Neuer Song: LUKAS GRAHAM

Veröffentlicht: Mai 17, 2021 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Seit 2012 sind wir große Fans von Lukas Graham. Jetzt kehrt er nach einigen Features mit „Happy For You“ zu seinen Wurzeln zurück und veröffentlicht eine neue perfekte Herzschmerzballade. So schön. Musiktipp!

Der GRAMMY® Award nominierte Multi-Platin-Künstler Lukas Graham kehrt mit einer neuen Single mit dem Titel „Happy For You“ zurück. Nach der Veröffentlichung seines globalen Smash Hits „7 Years“ im Jahre 2016, hat Lukas Graham weiterhin das Publikum auf der ganzen Welt beeindruckt und mehr als 6,2 Milliarden Streams generiert. “Happy For You” ist seine erste Veröffentlichung im Jahr 2021 und startet offiziell das nächste Kapitel. Lukas Graham über die Single:

„Es ist ein Lied über das schreckliche ‚Was wäre, wenn das Schlimmste eintreten würde und wir waren nicht zusammen‘ . Ich möchte, dass du glücklich bist, was auch immer das bedeutet. Und wenn ich nicht wollte, dass du glücklich bist, war es dann jemals echte Liebe? Oder war es nur Verliebtheit und Verlangen? ‚Happy For You‘ versucht, die gebrochene Herzlichkeit der Trennung zu erzählen und die Schwierigkeiten und den Kampf des ‚Verlassenen‘ anzuerkennen.”



Für den Track tat sich Lukas Graham mit dem mehrfach GRAMMY® Award nominierten und mit dem BRIT Award ausgezeichneten Produktionstrio TMS zusammen, das neben den Top 40-Hymnen für Dua Lipa, John Legend, Maroon 5, auch Lewis Capaldis „Someone You Loved“ und mehr produzierte. Sein sofort erkennbarer Gesang segelt über das himmlische Klavier und er fragt: “Where are you?” Diese emotional aufgeladene Ballade trägt dazu bei, das Ende einer Romanze zu akzeptieren, da er verspricht: “I’m happy, I’m happy, I’m happy for you!

Schmerz könnte nie schöner und erträglicher sein als bei Lukas Graham und seinen Heartbreaks-Ballads, die in Dich gehen und Dich aufreißen. Damn, what a bittersweetness. Woher nimmt dieser mittlerweile so glückliche (Ehe-)Mann all den Schmerz? Unglaublich, wie er sich in Geschichten und Gefühle für Songwriting einfinden kann. Lukas Graham ist mit Abstand einer der besten Songwriter unserer Zeit – wer so intensive Feelings hervorrufen kann, obwohl Deine Welt eigentlich gerade in Ordnung ist, verdient die größte musikalische und lyrische Auszeichung. Zum Heulen schön! & wir können es ohnehin kaum erwarten, Lukas Graham irgendwann mal wieder live zu erleben – bis dahin klicken wir uns weiterhin durch seine Diskografie, die übrigens auch richtig starke Uptempo-Songs mit sich bringt, zu denen man ordentlich abgehen kann. Lukas Graham, thanks for making us happy – we’re so happy for you.


Für Fans von …
Ed Sheeran, Justin Timberlake, Lewis Capaldi


Fotocredit: Universal Music

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.