Im CLUB100 Bremen gab es schon wahre Highlights und es werden noch weitere tolle LivestreamKonzerte stattfinden – wir erzählen Euch, wie es bei Provinz war und empfehlen Euch das gesamte kommende Programm.

Du vermisst deine Lieblingsband? Sie dich auch. Und der CLUB100 bringt euch wieder zusammen. Du kannst live dabei sein, wenn wir alle zusammen die Kultur wieder dort hinbringen, wo sie hingehört: auf die Bühne! Trotz Pandemie. Weil Du Konzerte liebst – weil wir alle live lieben. Eine Hommage an den CLUB100 ❤ !


>> Tickets kaufen und Kultur unterstützen!
(Line-up gibts unten!)


Bereits Mitte Januar gingen in den Räumlichkeiten des Pier2 die Lichter wieder an: Bei Shows von Milliarden, Selig, Dota, Miss Allie, Antilopen Gang, Sofia Portanet, Thees Uhlmann, Von Wegen Lisbeth, Provinz und vielen weiteren Künstler*innen haben sich über 10.000 Besucher im CLUB100 zusammengefunden, um Corona-konforme (Streaming-)Konzerte mitzuerleben.

„Es tut einfach allen Beteiligten unglaublich gut, zu wissen, dass eine Veranstaltung auch tatsächlich stattfindet und nicht zum x-ten Mal verschoben wird. Das ist Balsam für die Seele.“

, sagt Gero Stubbe von Koopmann Concerts. Gemeinsam mit Julia von Wild (Vorstand Clubverstärker e.V.), Victor Frei (Geschäftststelle Clubverstärker e.V.), Olli Brock (Betreiber Pier2 und Geschäftsführer Hafensänger Konzerte) und Christian Tipke (Sendefähig GmbH) hat er den CLUB100 ins Leben gerufen.



Selbst haben wir ein paar der Livestream-Konzerte im CLUB100 miterleben dürfen, zuletzt Provinz. Stellt Euch das mal vor. Provinz wollen seit 2020 auf Tour gehen und es ist Glück im Unglück, dass sie es nicht gemacht haben, denn so durften wir ihr Debüt-Album „Wir bauten uns Amerika“ ganz in Ruhe genießen, nachdem sie uns 2019 bereits mit ihrer „Reicht dir das“ -EP geflasht haben. Und das noch Bessere daran ist: „Zu spät um umzudrehen“ (VÖ 11.06.) ist entstanden, eine weitere EP, dieses Mal sogar mit dem politischen Song „Hymne gegen Euch“ , der so unfassbar wichtig ist. Politik vs. Coming-of-Age, so kann man die neue EP am besten beschreiben – alles nur nicht ruhig. Und das ist das Glück, unglücklich sind wir (und die Jungs!) natürlich darüber, dass Provinz so noch immer nicht auf Headliner-Tour gehen konnten.

Und dann kam es, wie es kommen sollte und Provinz spielten am letzten Freitag ein Konzert im CLUB100 Bremen. BÄM. Die Stimmung war ohne Zuschauer*innen schon so gigantisch, dass die Gefühle aus Vincents Stimme direkt durch den Screen in unsere Herzen vibten. Uff. Was das schon für ein Einstieg war – sofort wussten wir: Wenn diese Jungs auf Tour kommen, wird der echte Club schwitzen und wir werden alle mit Provinz tanzen, eng aneinander, komplett dicht, ohne Freiraum – den Scheiß des Nebenuns riechen und die Bierspritzer nur so aufsaugen. Denn das ist das Einzige, was an diesem Abend gefehlt hat: Dieses typische Livefeeling. Man muss dazu sagen, dass Provinz es jedoch trotzdem geschafft haben, dass wir uns wie auf einem Konzert fühlten und alles um uns vergessen haben. Und das ist absolut selten, denn plötzlich gab es keinen Bildschirm mehr, sondern nur noch Provinz, die imaginären anderen Leute im CLUB100 und uns. Balsam für die Seele – und zwar so sehr. Auf unserem Instagram-Profil @thepickde in den Highlights könnt Ihr ein paar Livestream-Eindrücke sehen. Übrigens: Die „Wir bauen Euch Amerika“ -Tour 2021 von Provinz ist bereits komplett ausverkauft (außer Saarbrücken), für die „Zu spät um umzudrehen“ Tour 2022 gibt es noch Tickets, hier – schnell sein.

Ein Livestream-Konzert im CLUB100 kommt echten Konzerten ziemlich nahe – das Club-Live-Feeling ist unbezahlbar und das liegt mit Sicherheit daran, dass die Macher*innen erfahrene Menschen aus der Branche sind, die live so sehr vermissen wie Du und ich. CLUB100 ist ein wahres Geschenk (in) der Pandemie. 

CLUB100 ist ein solidarische Clubkonzept in Bremen, das es sich zum Ziel gemacht hat unter pandemiegerechten Bedingungen Veranstaltungen durchzuführen. Es ist ein bundesweit einmaliges Pilotprojekt um der Kultur- und Veranstaltungsszene und deren Akteur*innen – Veranstaltungsorten, Beschäftigten, Künstler*innen – eine Perspektive zu geben und das auch über die Bremer Stadtgrenzen hinaus wirken soll. CLUB100 ist in den Räumlichkeiten des Pier2 in Bremen beheimatet und ermöglicht Veranstaltungen unter pandemiegerechten Bedingungen. Diese Konzerte könnt Ihr noch erleben:


CLUB100 BREMEN PROGRAMM
17.05. Martin Kohlstedt
18.05. Erotik Toy Records
19.05. Mellow Melange
21.05. Campino
25.05. Someday Jacob & Axel Kruse
26.05. Montreal
27.05. Olli Schulz
28.05. Funny van Dannen
29.05. Kopfkino, Alien Fight Club & Molly Punch
30.05. Zugezogen Maskulin
31.05. Wirtz
>> Tickets kaufen und Kultur unterstützen!



Fotocredits: CLUB100, Provinz: Mike Kipper

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.