Katja Hübner hat nicht weggeguckt – und damit ein Leben gerettet. »Okay, danke, ciao!« ist ein Buch voller Inspiration – Worte, die uns aufmerksam und besser machen. Wir verlosen 3x 1 Exemplar!

Knapp eine Million Menschen in Deutschland ist wohnungslos. Viele leben dauerhaft auf der Straße und sind obdachlos. Passanten, die an ihnen vorbeieilen, gucken betreten oder im schlimmsten Fall angewidert weg. Nicht so Katja Hübner. Als sie im Mai 2017 im Hamburger Schanzenviertel einem hilflosen jungen Mann begegnet, schaut sie genauer hin und merkt schnell, dass hier jemand Hilfe braucht. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sie keine Ahnung vom Leben auf der Straße. Sie weiß auch nicht, wie man einem Obdachlosen hilft. Oder ob das überhaupt erwünscht ist. Das hält sie jedoch nicht davon ab, ihre Hilfe anzubieten. Damit rettet sie ein Leben.



»Okay, danke, ciao!« ist ein Buch, das inspiriert – und inspiriert ist, vom echten Leben „da draußen“ . Nach dem Lesen fühlt man sich glücklich und weiß: Es gibt sie doch noch irgendwo, die guten Menschen in schlechten Zeiten. Wegsehen war noch nie eine gute Option – und das Traurige ist, dass die meisten gaffen, aber im Ernstfall dann doch wegucken. Wo passt das zusammen? Katja Hübner erzählt von einer wunderbaren Freundschaft, die es vielleicht nie gegeben hätte – die aus dem Nichts entsteht und beide Seiten voneinander lernen lässt. »Okay, danke, ciao!« regt zum Nachdenken und Auf-sich-selbst-schauen an.

Katja Hübner_Geländer


VERLOSUNG
Gewinnt 3× 1 Exemplar von
»Okay, danke, ciao!« von Katja Hübner

Nehmt hier via Facebook an der Verlosung teil oder mailt uns einfach bis zum 31.05.2021, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Okay danke ciao!” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Glück!

>> Hier könnt Ihr OKAY, DANKE, CIAO! bestellen –
oder natürlich in Eurem lokalen Buchshop auf der Website!

Huebner_PB-M-Klappe_72dpi


(c) Penguin Random House
Fotocredit Autorin: Florian Weinert/ Penguin Random House

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.