Musiktipp: ISLAND

Veröffentlicht: April 27, 2021 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

musiktipp-island-mybrotherMit „My Brother“ schenken uns ISLAND einen dritten Song innerhalb von gerade mal fünf Monaten – und der ist gewaltig. Indie-Rock-Pop at its best. Musiktipp!

Auch auf ihrer dritten neuen Single begeistern ISLAND aus London: Die Indie-Rock Band um Sänger Rollo Doherty liebt die große Geste und macht mit „My Brother“ Mut, Veränderung zu wagen.

Nach dem ungestühmen „Everyone’s The Same“ und dem schimmernden „Octopus“ ist dies bereits der dritte neue Song, den ISLAND in diesem Jahr veröffentlichen. Produziert wurden die neuen Songs mit Produzent Mikko Gordon, der sonst für Live- und Studiosound von Radioheads Thom Yorke verantwortlich ist. Und das hört man: ISLAND klingen auf „My Brother“ ausgefeilter, reifer und gewaltiger – vor allem aber geerdet.

Seit dem Debütalbum „Feels Like Air“ gelten ISLAND zu den hochgehandelsten Newcomern aus Großbritannien – Ihr zweites Album wird noch dieses Jahr erwartet; mit größter Spannung, auch von unserere Seite.



„My Brother handelt davon, das Beste für jemanden zu wollen, der einem sehr nah ist. Jemand, der Hilfe braucht um die Welt mal zu sehen, wie sie wirklich ist. Manchmal brauchen wir jemanden, der uns dabei hilft nicht immer die gleichen Fehler zu machen. Es ist ein Appel an diesen Freund, die Veränderung zu wagen und das Neue zuzulassen.“


Für Fans von …
Sam Fender, Circa Waves, Palace


Fotocredit: Christian Cargill

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.