Staind by SteveThrashersmallGestern haben Staind mit „Mudshovel“ einen Fan-Liebling als LiveVersion veröffentlicht: Ein Vorgeschmack auf die StreamingEvents am 1. & 8. Mai jeweils sowie das gesamte LiveAlbumWir verlosen 2 Tickets!

Die Multi-Platin-Rockband Staind veröffentlichten gestern eine Live-Version des Songs „Mudshovel“ aus ihrem kommenden Album „Live: It’s Been Awhile“ , das am 7. Mai digital und am 25. Juni physisch über Alchemy Recordings/ BMG/ Warner erscheint.

Der Klassiker „Mudshovel“ stammt von Stainds 1996 in Eigenregie veröffentlichtem Debütalbum „Tormented“ , das der Band den ersten Plattenvertrag mit Flip Records einbrachte. „Seit wir diesen Song ’96 geschrieben haben, gab es keinen Gig, bei dem wir Mudshovel nicht gespielt haben“ , sagt Staind-Gitarrist Mike Mushok. „Es ist definitiv ein Fan-Favorit geworden und ich habe heute genauso viel Spaß daran, ihn zu spielen wie damals.“



Das in Kürze erscheinende neue Album, „Live: It’s Been Awhile“ wird begleitet von „The Return Of Staind: A Two Part Global Streaming Series“ in Partnerschaft mit Danny Wimmer Presents. Die Serie startet mit Stainds „Live: It’s Been Awhile (From Foxwoods)“ Konzert, das am 1. Mai (23:00 unserer Zeit) weltweit gestreamt wird. Das „Live: It’s Been Awhile“ Album und Konzert wurden bei der Comeback-Show der Band im Foxwoods Resort Casino in Mashantucket, CT im Oktober 2019 aufgenommen. Das nie zuvor gesehene Konzert feiert die Wiedervereinigung der Band nach einer fünfjährigen Pause.

Staind werden auch ihr ikonisches Multi-Platin-Album „Break The Cycle“ von 2001 in seiner Gesamtheit für ein weiteres Streaming-Event am 8. Mai, genau 20 Jahre nach der Veröffentlichung des Albums, zum Besten geben. Beide globalen Streaming-Events starten um 14:00 Uhr PDT / 17:00 Uhr EDT / 22:00 Uhr BST / 23:00 Uhr MESZ an ihren jeweiligen Tagen und werden 72 Stunden lang auf Abruf verfügbar sein.



Tickets für eines oder beide der Staind Global Streaming Events gibt es auf StaindLive.com. Fans können auch Bundles und VIP-Erlebnisse erwerben, darunter exklusive Merchandise-Artikel, eine von der gesamten Band signierte StaindGitarre und ein virtuelles Meet & Greet mit der Band.


VERLOSUNG
Gewinnt 2x 1 Livestream-Ticket
für Staind – 01.05.2021 – 23:00

Mailt uns einfach bis zum 26.04.2021, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Staind Livestream” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige E-Mail-Adresse an (beachtet unbedingt den Spam!) und schreibt uns doch bitte, warum Ihr am Livestream-Konzert teilnehmen mögt. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Glück!



Für Fans von …
Seether, Shinedown, 3 Doors Down


Fotocredit: Steve Thrashersmall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.