Musiktipp: NATHAN BALL

Veröffentlicht: März 30, 2021 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

musiktipp-NathanBall_BlindsideNathan Ball präsentiert im Zuge der Veröffentlichung seiner neue Single „Blindside“ eine zauberhafte PianoVersion, die nicht nur für Träumer*innen gedacht ist. Wir zeigen Euch das wunderschöne Video dazu – direkt aus der Kirche

Auch für den britischen Indie-Künstler Nathan Ball kam 2020 einiges anders als gedacht, wenn auch nicht nur zum Schlechteren. Statt Konzerte zu spielen, kollaborierte er mit Faithless, veröffentlichte mit „Just Say Something“ und „All Comes Back To You“ zwei eigene Songs und: Er fand endlich die Zeit für sein schon lange erwartetes Debütalbum!



Blindsideproduziert von Max Radford und gemischt von Nicolas Vernhes (The War on Drugs, Daughter, Deerhunter) – ist die erste Single aus dem kommenden Debüt. Was als bloße Klavierimprovisation in einer alten Kapelle begann, wurde zu einer eindringlichen Strophe und mündet in einen gewaltigen Refrain, bis schließlich der ganze Song explodiert.

Für das Live-Video von „Blindside“ kehrte Nathan Ball an dessen Ursprung zurück – in die alte Kapelle vor den Toren von Bath. Ganz reduziert präsentiert er den Song in einer berührenden Piano-Version, die träumen und genießen lässt…


Für Fans von …
Tom Odell, James Bay, Paolo Nutini


Fotocredit: Theo Cottle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.