Musiktipp: RAPHAEL FERREIRA

Veröffentlicht: März 19, 2021 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

Raphael Ferreira aus Essen/Ruhrgebiet veröffentlicht mit „Ich seh Dich“ seine neue Single, die voller Emotionen ist: Verschiedene Einflüsse sorgen für viele Gefühle. Checkt Raphael Ferreira unbedingt aus – unser Artist To Watch!

Geboren und aufgewachsen im Herzen des Ruhrgebiets, entdeckte Raphael Ferreira schon früh seine Leidenschaft für die Musik. Seine Kindheit und Jugend waren geprägt von kulturellen und musikalischen Gegensätzen, wie zwischen Hip Hop und Klassik oder R’n’B und Rock. Diese musikalischen Einflüsse und sein subtil melancholisches Temperament formten im Laufe der Zeit seinen unverwechselbaren Stil, den er nun erstmals mit der Welt teilen möchte. Emotionales und mentales Einfühlungsvermögen lässt Raphael Ferreira verstehen, was seine Mitmenschen fühlen und bewegt. Sein Weg, all diese Emotionen und Gedanken zu verarbeiten und zurückzugeben, ist die Musik.



Raphael Ferreira steht für authentischen deutschen Pop. Was diesen besonders macht, ist die vollständige Unabhängigkeit: Songwriting und Produktion bis hin zum Master – alles selfmade. Gerade zu Corona Zeiten, wo körperliche Nähe und Liebe nicht immer möglich ist, erzählt seine neue Single „Ich seh Dich“ von Verbindung, auch ohne räumliche Nähe. Tiefgründig, melancholisch und bewegend singt Raphael Ferreira sich die Seele aus dem Leib, begleitet von sich selbst im Loop-Background – die Symbiose von starken Emotionen und intensiven Gedanken sorgt für die Kraft, während des Hörens die Augen zu schließen und wirklich alle Sinne einsetzen zu lassen, sodass Du Deinen „ghost counterpart“ trotzdem riechst, schmeckst, siehst, hörst – und vor allem fühlst. Urban Pop – aber vollkommen (selbst-)bewusst, fernab vom Mainstream.


Für Fans von …
KLAN, Fynn Kliemann, Xavi


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.