Neuer Song: MEINE ZEIT

Veröffentlicht: Januar 26, 2021 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Anfang Dezember veröffentlichten Meine Zeit ihren hymnischen Song „Die Guten gewinnen“  – jetzt, Ende Januar, bekommt der Track auch ein Musikvideo. Deutscher IndiePOP, radiotauglich ohne Ende. Hört und schaut mal rein!

Nach über 100 gespielten Konzerten in Deutschland, der Niederlande und Großbritannien, zwei veröffentlichten EPs, die im Netz über 750.000 mal gehört wurden, und intensiver Arbeit im Studio, meldet sich die Band Meine Zeit zurück.

Was macht man als junge Band, wenn man in den letzten drei Jahren, die wie im Flug vergangen sind, schon so viel erlebt und erreicht hat? Richtig, man versucht sich weiter zu entwickeln, schreibt Song für Song, verwirft wieder alles und fängt von Neuem an. Man wagt sich in neue Richtungen, holt sich wieder und wieder Feedback ein, geht neue Wege und bringt immer wieder neue Elemente ein.



Mit „Die Guten gewinnen“ veröffentlicht Meine Zeit ihren dritten neuen Song 2020 – und startet in 2021 direkt mit einem starken Musikvideo. Epochale Drums, flächendeckende Pianosounds und treibender Chorgesang machen die Nummer zur Hymne. Doch trotz des monumentalen Sounds kommt der Song ohne überflüssige Elemente aus. Alles bleibt kompakt und eingängig und bildet dennoch eine musikalische Wucht auf breiter Front. Thematisch handelt „Die Guten gewinnen“ davon, dass man Rückschläge in Kauf nehmen muss. Dass es sich lohnt nach dem Hinfallen mit neuer Kraft wieder aufzustehen. Und dass man als Gruppe zusammenhalten muss, um etwas zu erreichen. Denn auch die Band weiß, wie es ist, wenn die Welt um einen verstummt. Wenn Versprechen gebrochen werden und man plötzlich wieder von vorne anfangen muss. Doch Aufgeben ist keine Option. Denn mit einem klaren Ziel vor Augen werden die Guten die Gewinner sein.


Für Fans von …
Echt, Revolverheld, Luxuslärm


(c) superlifepromo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.