Der riva Verlag veröffentlichte im September eine spannende Biografie: Wolfgang Bahro ist Dr. Joachim Gerner – alle kennen ihn, mit Sicherheit. IMMER WIEDER GERNER – MEIN LEBEN ALS BÖSEWICHT DER NATION blickt auf ungefähr alles. Wir verlosen 1x 1 Buch!

Rechtzeitig zu seinem 60. Geburtstag blickt Wolfgang Bahro auf sein bisheriges Leben zurück, in dem Rechtsanwalt Jo Gerner eine besonders große Rolle spielt. Diesen Juristen mit einem fatalen Hang zu ungesetzlichen Handlungen verkörpert Bahro in der Kultserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten seit 1993. Und zwar so gut, dass er damit zum Publikumsliebling wurde. Obwohl es ein Leben vor Gerner gab und sogar eines neben ihm gibt, in dem Bahro erfolgreich Theater spielt und eigene Kabarettprogramme aufführt, überstrahlt dieser Typ alles. Wolfgang Bahro ist immer wieder Gerner und spricht jetzt ganz offen über sein Leben als Bösewicht der Nation.

Wolfgang Bahro, 1960 geboren, studierte zunächst Psychologie/Germanistik, bevor er ein Schauspielstudium begann, das ihm erste Engagements an Berliner Bühnen bescherte. Es folgten Film- und Fernsehauftritte und schließlich das Angebot, in einer täglich ausgestrahlten Serie eine Hauptrolle zu übernehmen: Anwalt Dr. Jo Gerner bei »Gute Zeiten – Schlechte Zeiten«, den Bahro seit 28 Jahren verkörpert.

Andreas Kurtz, 1966 geboren, ist Vater zweier Söhne und seit 31 Jahren glücklich verheiratet. 26 Jahre schrieb er die Gesellschaftskolumne der Berliner Zeitung. Im Berliner Wintergarten Varieté moderiert er die Talkshow Kurtz auf der Couch. Mit den früheren TV-Kommissaren Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler schrieb er das Buch Herbert & Herbert – Mit Dir möchte ich nicht verheiratet sein!.


VERLOSUNG
Gewinnt 1× 1 Exemplar von
»Immer wieder Gerner – Mein Leben als Bösewicht der Nation«

Mailt uns einfach bis zum 30.12.2020, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Immer Wieder Gerner Buch” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Glück!

>> Hier könnt Ihr IMMER WIEDER GERNER bestellen –
oder natürlich in Eurem lokalen Buchshop auf der Website!


(c) riva Verlag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.