Musiktipp: FLAWES

Veröffentlicht: Dezember 6, 2020 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Eine Band, die wir zufällig mal über Instagram Werbung (ja, das da zwischen den Stories kann auch gut sein) entdeckt haben, veröffentlicht im Frühjahr eine neue EP – schon jetzt gibt es einen neuen Song von Flawes. Wir sind Fans!

Die UK-Durchstarter Flawes kündigten kürzlich für den 26. Februar ihre neue EP „Reviere“ via Red Bull Records an. Der Track „Holding Out For The Win“ markierte auch den ersten Vorboten, mit dem die Band gleich einen Weltrekord aufstellte. So spielte das Trio den Song 60-mal (!) in einer zwölfstündigen Streaming-Session – ohne dass Frontmann JC Carruthers dabei seine Stimme verlor. Mit „What’s A Boy To Do“ legen die Briten nun eine weitere Hörprobe samt Video vor. Der Clip bezieht sich thematisch auf das Video zu Holding Out For The Win“ .



“It’s about believing in yourself, going for a goal and knowing that even if you fail, you’re still proud of yourself for seeing it through.”

Für die Produktion der insgesamt sechs Titel zeigt sich Toby Scott verantwortlich, der schon mit Gorgon City und den Pet Shop Boys arbeitete. Die Band erfüllte sich Anfang des Jahres mit der Veröffentlichung des Debütalbums „Highlights“ einen lebenslangen Traum. Die aktuellen Ereignisse durchkreuzten allerdings die weiteren Pläne, wovon man sich nicht unterkriegen lässt und weiterhin das Positive im Blick behält.

(c) Starkult Promotion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.