VIDEOPREMIERE: „Wenn Dein Herz klopft“ – DAS DING AUSM SUMPF feat. EMMA6

Veröffentlicht: Dezember 3, 2020 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Beste Musik für den Dezember kommt heute von DAS DING AUSM SUMPF feat. EMMA6: „Wenn Dein Herz klopft“ ist ein Wahnsinnstrack, eine Symbiose aus Indie und Hip Hop, einfach unglaublich in die Tiefe gehend. Die Videopremiere gibt es jetzt exklusiv vorab bei The Pick!

Stefan Mühlbauer ist DAS DING AUSM SUMPF. Ein Grenzgänger. Ein Weltenwanderer. Ein Art Rapper, der musikalisch kein Zuhause hat. Hip Hop für Leute macht, die keinen Hip Hop hören. Er hat erst Operngesang studiert, dann VWL, dort auch seinen Doktor gemacht, Preis gekrönt, für diverse Unternehmen gearbeitet und vor einem Jahr seinen Job an den Nagel gehängt, um nur noch Musik zu machen. Seitdem ist vieles passiert: DAS DING AUSM SUMPF erhielt 2018 den bayrischen Kulturpreis, supportete 2019 ua. Käptn Peng und die Tentakel von Delphi, Das Lumpenpack, Fünf Sterne Deluxe und Fatoni, und spielte auf Festivals, wie dem Open Flair oder Reeperbahn Festival, insgesamt 73 Konzerte in 2019. Außerdem ist DAS DING AUSM SUMPF Teil der Fritztöne von Fritz Kola, Mitglied der Phase II des bayrischen Popförderprogramms BY-on und wird für sein am 6. März erschienenes Album „kränk“ von der Initiative Musik gefördert. Eigentlich hätte jetzt eine 32 Termine umfassende Supporttour mit dem Lumpenpack auf dem Plan gestanden, aber Corona sei dank, wird daraus erst einmal nichts. Aber was nicht … und so weiter! Jetzt gibt es mit „Wenn Dein Herz klopft“ (feat. EMMA6) erstmal einen brandstarken und brandneuen Track, den wir seit gestern schon in Dauerschleife hören – manchmal kommen die Knaller eben auch erst im letzten Monat des Jahres.


EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE
DAS DING AUSM SUMPF – „Wenn Dein Herz klopft

Wenn Dein Herz klopft“- ab 4.12. überall im Streaming & als Download!


DAS DING AUSM SUMPF zeigt mit „Wenn Dein Herz klopft“ einmal mehr, dass er nicht der klassische Hip Hop-Künstlerist, sondern als musikalischer Grenzgänger überall zuhause ist. „Wenn die Wände deines Lebens sich auf Dich zubewegen und es klopft an der Tür: mach auf“ . Das ist Message von „Wenn Dein Herz klopft“ (feat. EMMA6), einer wundervollen Gratwanderung zwischen Hip Hop und Indie á la Ghostpoet, für welche DAS DING AUSM SUMPF niemand anderes als EMMA6 ins Boot geholt hat. Musikalisch düster treibend wie Ghostpoet, textlich Hoffnung gebend wie Sylvester. Beste Musik für den Dezember dieses unfassbaren Jahres 2020, das dann auch endlich bald vorbei ist.

(c) superlifepromo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.