Debüt-Single: ROMY (THE XX)

Veröffentlicht: Oktober 1, 2020 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Die Solo-DebütSingle von Romy ist der perfekte Ohrwurm, um den Sommer ausklingen zu lassen: „Lifetime“ ist der erste Song nach dem letzten Album von The xx. Unser Musiktipp!

Lifetime“ ist die lebensbejahende Debüt-Single von Romy. Romy, den meisten bekannt als Romy Madley Croft und Teil von The xx, hat den Song während des Lockdowns in ihrer Heimat London geschrieben und zusammen mit dem britischen Erfolgsproduzent Fred again und Marta Sologni produziert. Die Auszeit von ihrer Band hatte Romy zuvor genutzt, als DJ durchzustarten oder Kollegen beim Songwriting zu unterstützen, so schrieb sie ua. am Grammy prämierten Dua Lipa-Song „Electricity“ mit und lieferte Songs für Jehnny Beth und Mark Ronson. Das nun erscheinende „Lifetime“ ist eine Hymne auf das Leben und von dem Traum endlich wieder mit Freunden, Familie und geliebten Menschen vereint zu sein.



Es ist Romys erste Veröffentlichung seit dem letzten The xx Album „I See You“ , welches in Deutschland Platz #1 der Album-Charts erreichte. Mit „Lifetime“ beweist sie einmal mehr, dass sie eine der besten britischen Songwriterinnen ihrer Generation ist und dass auch in kleinen Zimmern große Songs für ebenso große Bühnen entstehen können –  Romy setzt sich vom The-xx-Sound ab und „Lifetime“ könnte lebensbejahender nicht sein. Schneller Beat, Loops, Heartbeats und Robyn-Anleihen. Ein Song, der stark unter die Haut geht. Wir dürfen nur hoffen, dass es nicht bei einem Solo-Song bleibt und dass Romy noch weitere starke Singles nachlegen wird; vielleicht sogar eine EP oder gar ein Album.

Fotocredit: Vic Lentaigne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.