Deutschpop aus NRW, der ordentlich Spaß macht: Meine Zeit überzeugen uns schon lange. Mit ihrer neuen Single „Lawine„ begeistern die Jungs nun und gehen den ersten Schritt Richtung Album. Unser Musiktipp zum Wochenende! Achtung, Ohrwurm!
Erfrischender Deutsch-Pop der Extraklasse: die Jungs aus Wesel am Niederrhein bringen ihren neuen Song als Auftakt zum kommenden Album. Nach über 100 gespielten Konzerten in Deutschland, der Niederlande und Großbritannien, zwei veröffentlichten EPs, die im Netz über 750.000 mal gehört wurden, und intensiver Arbeit im Studio, meldet sich die Band Meine Zeit mit ihrem neuen Song „Lawine“ zurück. Was macht man als junge Band, wenn man in den letzten drei Jahren, die wie im Flug vergangen sind, schon so viel erlebt und erreicht hat? Richtig, man versucht sich weiter zu entwickeln, schreibt Song für Song, verwirft wieder alles und fängt von Neuem an. Man wagt sich in neue Richtungen, holt sich wieder und wieder Feedback ein, geht neue Wege und bringt immer wieder neue Elemente ein. Genau das haben Meine Zeit neben ihren vielen Konzerten, der erfolgreichen Eigenveröffentlichtung ihrer EP „Von hier nach Glück“ (VÖ 09/2017) und den eigenen Videoproduktionen in halb Europa gemacht. Herausgekommen ist die erste Single „Lawine“ und diese fünf Vorboten für einen Neuanfang 2020.
Das Ergebnis ist druckvoller und strukturierter als frühere Produktionen. Mit „Lawine“ präsentiert die Gruppe eine leidenschaftliche Pop-Nummer. Dem Song hierbei aber nur das Deutschpop-Etikett zu verpassen reicht nicht aus. Viel mehr schüttelt „Lawine“ das letzte Stückchen Indie-Rock älterer Songs ab und blüht voller tanzbarer Elemente wie Synthesizer, Piano und elektronischen Drums auf. So gut könnte Mark Forster klingen, wenn er keinen Einheitsbrei machen würde! Sänger und Gitarrist Daniel Gilberg singt vom Loslassen und der Chance einen Neuanfang zu wagen. Der langweilige, gefühlskalte und immer gleiche Großstadt-Trott muss endlich hinter sich gelassen werden, denn da draußen wartet so viel mehr. Und für Veränderungen braucht es nur den ersten Schritt.