VIDEOPREMIERE: „Shishabars“ (Piano Session) – FULLAX

Veröffentlicht: Mai 11, 2020 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Fullax zählt zu diesen Bands, die immer wieder überraschen. Kürzlich erst haben sie mit „Scary“ begeistert, am Freitag folgte der neue Track „Shishabars“ – und heute präsentiert The Pick eine exklusive Piano Version / Live Session des brandneuen Songs – eine besondere Videopremiere!

Ende 2017 veröffentlichte das IndiePop-Duo Fullax die „Must Have“ EP und traf damit schon damals den Nerv der Zeit – bzw. den seiner Generation. Mit ihrem DebütAlbumDann Dann Dann“ (VÖ 21.08. / ferryhouse productions) schließt Fullax daran nun an: Musikalisch wie auch inhaltlich macht das Duo aus dem Kasseler Umland Songs für seine Generation. Fullax ist ein Puzzle aus Synthie-Sounds, deutschen Texten, Gitarren, Gedichten und elektronischen Beats. Mit dieser Kombination versetzen die zwei Hessen ihre Zuhörer in eine gewisse Melancholie. Immer genau so schön, dass es ein bisschen wehtut. ❤

Der Song „Shishabars“ thematisiert in erster Linie lange und sehr gute Freundschaftsbeziehungen. Für uns geht es dabei um Orte, an denen man sich wohl und vertraut fühlt. Hinter dem Begriff der Shishabar steht für uns auch der interessante Name, sowie der allgemeine ‚Trend‘ , sich mit Freunden zum Shisharauchen zu treffen. Es dient vor allem dem Mittel zum Zweck: dem Zusammenkommen mit Freunden! Funfact: Die Idee der Shishabar geht vielmehr auf eine Eisdiele im Heimatort zurück, in welcher Julian gefühlt seine halbe Jugend verbracht hat.

Die Idee war es diesmal auf ein klassisches Musikvideo zur Single Shishabars zu verzichten und stattdessen eine Version aufzunehmen, welche den Song auf das Wesentlichste herunterreicht und somit zugleich im Gegensatz zu eigentlich allen bislang veröffentlichten, eher produzierten Tracks, zu stehen. Wir wollten damit gerade in diesen für viele sehr zurückgezogenen Zeiten ein wenig unserer eigenen Studiointimität zum Vorschein bringen.


EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE
Fullax – „Shishabars“ (Piano Session)


Fullax Tour 2020:
26.10. Hamburg Hebebühne
27.10. Berlin Musik & Frieden
29.10. München Drossel & zehner
31.10. Kassel Franz Ulrich
>> Tickets kaufen!

(c) ferryhouse productions

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.