The 1975 veröffentlichen mit „If You’re Too Shy (Let Me Know)“ einen weiteren Vorboten auf die neue Platte, die am 22. Mai endlich erscheint. Altbekannte groovy vibes mit einem seltenen Video. Unser Musiktipp!

Annie Mac hat „If You’re Too Shy (Let Me Know)“ von The 1975 zur „Hottest Record In The World“ ernannt – wir schließen uns an und möchten den Track huldigen. Der Song beinhaltet Vocals von keiner Geringeren als FKA Twigs. Zudem veröffentlichte die Band ein Musikvideo schwarz-weiß Ästhetik – ein vollkommener Kontrast zu den sonst sehr ausgefallenen und bunten Videos rund um Frontmann Matt Healy, zeigt das Musikvideo doch eine Live-Performance vor einer weißen Wand, vor der alle in Reih und Glied stehen, was dem frischen Indie-Pop-Sound nichts abtut, sondern sich noch mehr auf die Vibes fokussieren lässt.


Das Album „Notes On A Conditional Form“ erscheint am 22.05.2020
>> hier vorbestellen <<


Kurz und knapp: Die letzten Singles der Band waren allesamt auch Ohrwürmer und Sahnehäubschen für die Fans, eine Soundweiterentwicklung war kaum zu überhören – aber mit „If You’re Too Shy (Let Me Know)“ sorgen The 1975 (endlich) wieder für den absolut typischen Sound, sodass der Song auch direkt an die Über-Hits „Sex“ , „She Way Out“ oder „Chocolate“ anknüpfen könnte und wir ins Jahr 2013 zurückwandern. Mega! By the way: If You’re Too Shy (Let Me Know)“ handelt von einer Online-Bekanntschaft, die den Sänger in Bedrängnis bringt: Das Date erscheint nicht am versprochenen Treffpunkt und fordert den Protagonisten stattdessen auf, sich vor der Webcam zu entblößen. Calling out all Healy-addicts: wäre sicher auch ein spannendes Video geworden. Zwinker.

(c) Universal Music

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.