VIDEOPREMIERE: „Junimond (Cover)“ – MELE & PAUL WEBER

Veröffentlicht: Februar 14, 2020 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Paul Weber und MELE machen gemeinsame Sache: Vor ihrer Doppel-Tour im März haben sie einen echten Klassiker gecovert, den jede/r kennt: Junimond“ bekommt einen Feinschliff und wird zu einenm wunderschönen Duett. Erlebt hier die exklusive Videopremiere und gewinnt Gästelistenplätze für die Tour!

Auf den ersten Blick haben Paul Weber und MELE nicht viel gemeinsam: Während Paul Weber und seine Band deutschen, nachdenklichen Indie-Pop á la Tomte oder Clueso verkörpern, reiht MELE sich mit den ironischen Texten eher bei MiA. und Wir sind Helden ein.

MELE ist eine Frau, Paul Weber ein Mann und Köln und Osnabrück liegen auch nicht nah beieinander. Was sie aber verbindet, ist die unbändige Lust auf den Bühnen des Landes zu stehen und ordentlich abzuliefern. Noch dazu kennen sich die Bands teilweise schon aus dem Kindergarten, da ist eine gemeinsame Tour eigentlich unausweichlich. Also, egal, wer du bist, wo du bist, ob du auf Männer oder Frauen oder irgendwas dazwischen stehst, bei Konzerten gerne weinst oder lachst, tanzt oder bedeutsam an einem Wein nippst: Hier findest du, was du brauchst.

& schon bevor es nächsten Monat gemeinsam in den Van geht, um sich dann die Mikros in die Hand zu reichen, haben Paul Weber und MELE gemeinsame Sache gemacht und „Junimond“ (Original von Rio Reiser (1986), erfolgreich gecovert durch ECHT (2000)) zu einem unglaublich starken und wunderschönen Duett arrangiert – und Marian Hirschfeld (Hirschfeldfilm) hat das Ganze in Form einer Live-Performance eingefangen, die unbedingt Lust auf die Konzerte macht:



EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE
MELE & Paul Weber – „Junimond (Cover)


„Paul und ich mögen uns und hatten Lust was miteinander zu spielen. Ich wollte Junimond, er wollte Ein Herz kann man nicht reparieren. Ich hab gewonnen, dafür durfte er seine Band mitnehmen. Der Song berührt uns alle sehr, ich hab den live auch schon im Duett mit meinem Papa gesungen. Deshalb freu ich mich richtig darüber, dass wir ihn jetzt aufgenommen haben und auf der Tour auch live performen werden.“

Paul Weber & MELE Doppel-Tour 2020:
13.03. Hannover Mephisto
14.03. Reichenbach im Vogtland City Happening Festival
15.03. Berlin Austerclub
19.03. Hamburg Cascadas
21.03. Witten Roxy
16.04. Würzburg Wunschlos Glücklich
17.04. Saarbrücken Synop
22.04. Köln Artheater
23.04. Stuttgart Schlampazius
24.04. München Zehner
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 08.03.2020, 23:59 Uhr unter dem Betreff “MELE & Paul Weber + WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) ROOF MUSIC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.