Thomas Oliver ist ein Vollblutmusiker: Storyteller, Songwriter, Sänger, irgendwo zwischen Soul, Folk, Pop und Motown. Anlässlich seiner neuen Single „Coffee“ könnt Ihr bei uns Kaffeetassen gewinnen!

Mit “The Brigthest Light“ erscheint am 6. März das neue Album des Neuseeländers Thomas Oliver, der als Musiker vielfältiger kaum sein könnte. Sei es seine außergewöhnliche Begabung auf der Lap-Steel-Gitarre, seine Arbeiten als Songwriter und Instrumentalist oder seine herausragende Stimme, die er als Sänger schon den renommiertesten Künstlern aus dem Drum&Bass-Bereich schenkte: Thomas Oliver ist definitiv „one-of-a-kind“ . Er zeichnet sich als warmherziger Storyteller und einfühlsamer Songwriter verantwortlich und wird für sein Schaffen international beachtet und gefeiert, was er mit seinem neuen Album noch einmal unterstreicht.

Die Single „Steel On Strings“ vermittelt bereits einen sehr treffenden Eindruck von einem Album, das jedoch in seinem Facettenreichtum kaum zu übertreffen ist. Zwischen Soul, Roots, Folk und Pop positioniert sich Thomas Oliver und ist dabei stets umtriebig, ideenreich und textlich versiert. Es sind Themen aus der Welt, seinen Erlebnissen zwischen Studio, Bühne, Flugzeug und einem stets wechselnden temporären Zuhause.

Als Einflüsse für sein neues Album nennt Thomas Oliver Namen wie etwa Gary Clark Jr., Jil Scott oder Son Little. Er spielt mit Elementen des Motown-Soul genau wie auch Stilmitteln aus R’n’B, Blues, modernem Pop oder klassischen Songwriter-Arrangements. Für seine Arbeit als Musiker wurde er bereits mit renommierten Awards ausgezeichnet oder stand auf der Nominierungsliste. „The Brigthest Light“ erscheint am 6. März, begleitet von Tourneen und Festivalauftritten in voller Bandbesetzung durch Europa, Australien und Neuseeland. Jetzt erscheint das Musikvideo zu seiner brandneuen Single „Coffee“ :



Thomas Oliver live 2020:
12.03. Hamburg Hebebühne
13.03. Berlin Privatclub
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 3x 1 Tasse „Coffee“ -Tasse!

Mailt uns einfach bis zum 16.02.2020, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Thomas Oliver Tasse” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an und schreibt uns doch bitte, warum eine der Tassen zu Euch muss. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Lena Thiemann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.