Neues Material, der richtige Zeitpunkt und feinster Singer-Songwriter-Pop: Niila geht im Dezember auf Tour und wir können es kaum erwarten. Präsentiert werden die Konzerte von CONTRA NEXT & The Pick!

Der finnische Singer-Songwriter Niila ist zurück – mit einer neuen Single, zwei exklusiven Clubshows und vielen weiteren geplanten Veröffentlichungen. Letztes Jahr, nach seiner dritten erfolgreichen Headliner Tour in Deutschland und Auftritten vor zahlreichem Publikum als Opener für die Band Sunrise Avenue auf deren Sommer Tour 2018, zog sich der Musiker ins Studio zurück, um an neuem Material zu arbeiten.

Der Sympath ist die wohl aufregendste skandinavische Entdeckung, wenn es um die neue Generation der Singer- / Songwriter geht. Es sind die ungewöhnlichen Sounds eines Beatboxers, Akustikgitarren und Piano mit modernem Programming sowie überraschende HipHop-Beats, die den klassischen Singer-/Songwriter-Sound aufpeppen und dadurch eine gänzlich neue Spielart kreieren. Im September veröffentlichte Niila seinen neuen Song „Green Light“ gemeinsam mit dem DJ und Produzenten Perttu. Perttu, finnischer DJ und Produzent, konnte sich bereits mit seinem Song „Waves“ in die Herzen seiner Fans spielen. Die beiden Finnen haben “Green Light” zu einem einzigartigen Musikerlebnis gemacht. Berührende leicht neo-soulige Vocals treffen auf große Emotionen und pure Energie. In Kombination mit Perttu und seinen bekannten fröhlichen Soundelementen, wird der Track vollkommen.



Es dauerte etwas länger als gedacht, aber endlich sind alle Songs an ihrem richtigen Platz. Ich war mir sicher, dass dies die Musik ist, die ich für meine Fans mitnehmen möchte, wenn ich wieder aufs Pferd steige. Dieses Gefühl einen perfekten Song geschrieben zu haben kann man nicht erzwingen, auch wenn es hundert Versuche braucht, aber wenn man es dann hat, dann weiß man es und dieses Gefühl ist nicht zu schlagen! Das lange Warten war furchtbar, deshalb freue ich mich jetzt umso mehr endlich wieder zurück auf der Bühne zu sein, denn das ist was für mich am meisten zählt.

Niila Tour 2019:
19.12. Berlin Privatclub
21.12. Köln Luxor
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 15.12.2019, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Niila + WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) CONTRA NEXT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.