Musiktipp: SOHNEMANN

Veröffentlicht: Oktober 17, 2019 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Zwei neue EPs im Abstand von einer Woche: Mit dieser Release-Art machen Sohnemann gerade von sich reden und gehen kurz darauf mit OK KID auf Tour (Spoiler: Für die Tour hauen wir noch Tickets raus.) Unser Musiktipp!

Erst ging es nicht es vor und nicht zurück, und dann plötzlich ganz schnell: nach drei Jahren, in denen das Kölner Indierock-Duo Sohnemann nichts veröffentlicht hat, erscheinen nun im Abstand von nur einer Woche gleich zwei neue EPs. Morgen erscheint „Langsam ist König“ , im November ist die Band mit OK KID auf Tour (für die Ihr hier bei uns Tickets gewinnen könnt). Nach der Veröffentlichung der EP „Hallo Angst“ letzte Woche und einem gefeierten Release-Konzert in Köln erscheint bereits morgen die zweite EP „Langsam ist König“ .



Anders als bei der ersten EP, bei der Manuel Binder und Niklas Genschel mit renommierten Produzenten (ua. Jochen Naaf) arbeiteten, wurde die zweite EP in nur wenigen Tagen in einem Proberaum in Berlin aufgenommen. Dabei half ihnen Dennis Jüngel (ua. Oracles, Lingby). Die EP steht für das Platzen des Knotens. Der Sound ist zwar etwas reduzierter aber nicht minder mitreißend, den Songs hört man die neugefundene Leichtigkeit sofort an.

Sohnemann live 2019:
23.10. Berlin Badehaus Support für The Day
08.11. Rostock M.A.U. Support für OK KID
09.11. Kiel Die Pumpe Support für OK KID
10.11. Dresden Schlachthof Support für OK KID
11.11. Dortmund FZW Support für OK KID
>> Tickets kaufen!

Fotocredit: Fleet Union

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.