Jeremy Loops ist verliebt in Deutschland und Deutschland ist verliebt in Jeremy Loops – match made in, um, surfer waves! Im November bringt der Südafrikaner Jeremy Loops seine Wellen-Vibes wieder auf Tour wir verlosen Gästelistenplätze!

Germany is quickly becoming one of my favourite places in the world to play. Das schreibt Jeremy Loops auf Facebook über seine Deutschland-Tour im vergangenen Januar. Die Zuschauer seien durchgedreht, selten habe er außerhalb von seiner südafrikanischen Heimat vor den Clubs derart lange Schlangen erlebt. In Wiesbaden stand er mit einem Fuß schon unter der Dusche und kam dann doch noch für eine Zugabe auf die Bühne zurück, weil die Leute so getobt haben. Kurz: Das Publikum und er haben sich ineinander verliebt. Was ja auch kein Wunder ist, hat Jeremy Loops zusammen mit seiner Band doch grandiose Shows abgeliefert.

Man soll ja durchaus vorsichtig sein mit dem Wort authentisch, doch auf den Umweltaktivisten und passionierten Wellenreiter trifft es einfach zu. Aber Jeremy Loops ist mit seiner Musik nicht nur glücklich, sondern auch extrem erfolgreich. Sein erstes Album „Trading Changed“ brachte ihm sofort Gold und wurde bei den MTV Africa Awards als afrikaweit bestes Pop & Alternative-Album ausgezeichnet. Spotify erklärte ihn offiziell zum meist gestreamten Südafrikaner. Sein zweites Werk „Critical As Water“ aus dem vergangenen März ist bei den kommenden South African Music Awards als Best Alternative Album und die Single „Gold“ als Music Video of the Year nominiert.



Seine Konzerte sind weltweit ausverkauft und das zu Recht. Dabei ist es ganz egal, ob er mit Gitarre und Loopstation auf die Bühne kommt oder mit seiner fünfköpfigen Band oder, wie beim Encore in Wiesbaden, sich rein akustisch mit der Klampfe auf den Barhocker setzt und seine Songs singt. Diese Mischung aus Folk und Pop mit Reggae-Einschlag zündet einfach in jeder Konstellation. Jetzt hat Jeremy Loops bestätigt, dass er in seinem neuen Lieblingsauftrittsland ein paar weitere Konzerte spielen wird: Im November kommt er für vier weitere Auftritte zu uns. Hooray!

Jeremy Loops Tour 2019:
Support: Sons of the East
19.11. München Tonhalle
21.11. Köln Live Music Hall
25.11. Hamburg Grosse Freiheit 36
27.11. Stuttgart Wagenhallen
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 10.11.2019, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Jeremy Loops + WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Taahir Matthews

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.