Ab Donnrestag findet bis einschließlich Sonntag das großartige New Fall Festival in Düsseldorf statt – besondere Locations laden herausragende KünstlerInnen ein. Wir verlosen noch ein paar Tickets!

Vom 10. bis 14.10. findet zum neunten Mal in Folge das New Fall Festival in Düsseldorf statt. Pünktlich zum Ende des Sommers ist das diesjährige Line-Up mit den finalen Bestätigungen komplett. Neben den Headlinern Nils Frahm, Apparat, William Fitzsimmons sind nun Alligatoah mit Orchester, Mine und Antje Schomaker neu im Programm. Bei der ganztägigen, kostenlosen popNRW Show treten neun Acts auf – darunter Botticelli Baby und The Düsseldorf Düsterboys. In Kooperation mit dem feministischen Kultur- und Konzertkollektiv fem_pop präsentiert New Fall die fem_pop Night mit Charlotte Brandi, Sofia Portanet und Kaleo Sansaa.

Mine hat mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 2014 und dem Nachfolger »Das Ziel ist im Weg« zwei Jahre später alleine, aber immer wieder auch gemeinsam an der Seite von Künstlern wie den Orsons auf Songs und Bühnen eindrucksvoll bewiesen, dass Popmusik viele Gesichter haben kann. Mit einer bunten, einzigartigen Mixtur aus Folk, Soul, Hip-Hop, Jazz und Elektro zeigt Mine, wie spannend deutsche Popmusik sein kann! Am 10. Oktober, 20:00 Uhr eröffnet die Berliner Songwriterin, Produzentin und Sängerin das New Fall Festival 2019 im Robert-Schumann-Saal.



William Fitzsimmons verwebt in seinem musikalischen Schaffen auf einzigartige Weise seelische Kompromisslosigkeit und autobiographische Ehrlichkeit mit einfühlsamen Klängen zu einem scheinbar nahtlosen Ganzen. Seine Songs sind sorgfältig konzipiert, von Familiengeschichten, intimen Offenbarungen und mutigen Bekenntnissen geprägt und liefern einen facettenreichen Folk, der in seiner Vielfalt akustisch und schnörkellos oder auch gewaltig und elektronisch sein kann. Die Konzerte von William Fitzsimmons sind oft emotional und oft atemberaubend; am 11. Oktober könnt Ihr ihn beim New Fall Festival im Robert-Schumann-Saal in Düsseldorf live erleben, 20:00 Uhr.



Seit der Veröffentlichung ihres gefeierten Debütalbums „In My Head“ im Jahr 2016 haben die Berliner Mittzwanzigerinnen und besten Freundinnen Laura Lee und Andreya Casablanca die Welt im Sturm erobert. Mit ihrer wilden „In Your Face“ -Rock’n’Roll-Liveshow begeisterten Gurr schon beim Eurosonic, SXSW oder The Great Escape und spielten ausverkaufte Konzerte im UK und Deutschland sowie auf Festivals wie Dot2Dot, Latitude und Dockville. Gurr veröffentlichten im April 2019 ihr neues Album „She Says“ , welches vom ehemaligen Friends-Gitarristen Matthew Molnar (Sunflower Bean) produziert wurde. Mit ihrem „First Wave Gurrlcore“ ist die Band nun auf europäischer Headlinertour und beehrt am 13. Oktober Düsseldorf beim New Fall Festival auf den Rheinterrassen (Rheingoldsaal), 21:30 Uhr.



New Fall Festival 2019 – Line-Up:
10.10. Mine | New Fall Festival 2019
11.10. Allah-Las | New Fall Festival 2019
11.10. William Fitzsimmons | New Fall Festival 2019
11.10. L.A. Salami | New Fall Festival 2019
12.10. Alligatoah & Orchester | New Fall Festival 2019
12.10. Apparat | New Festival 2019
12.10. New Fall Festival 2019 | fem_pop Night
13.10. D!e Gäng | New Fall Festival 2019
13.10. Sam Vance-Law | New Fall Festival 2019
13.10. Roosevelt | New Fall Festival 2019
13.10. Gurr | New Fall Festival 2019
14.10. Nils Frahm | New Fall Festival 2019

VERLOSUNG
Gewinnt jeweils 1× 2 Tickets für die New Fall Festival Konzerte von
Mine – William Fitzsimmons – Gurr!
Nehmt bei Facebook an der Verlosung teil
oder mailt uns einfach bis zum spätestens 09.10.2019, 12:00 Uhr unter dem Betreff “Mine New Fall Festival“ , “William Fitzsimmons New Fall Festival“ oder “Gurr New Fall Festival“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir Euch entsprechend mit dem Vermerk +1 auf die Gästeliste schreiben können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.