Die Zeit ist reif, dass Alexa Feser wieder auf Tour geht, denn gefühlt kann man sich diese Künstlerin live immer wieder anhören – ihrer Musik und ihren Geschichten lauschen. Wir verlosen 2x 2 Gästelistenplätze!

In diesem Mai erschien mit „A!Alexa Fesers neues Album. Darauf lässt die Sängerin tief blicken, so tief, wie man es in der deutschen Pop-Landschaft selten erlebt und erst recht nicht von einer Künstlerin, die man als starke, erfolgreiche Frau kennt. Mit „Zwischen den Sekunden“ (2017) erreichte sie Platz 3 der deutschen Album-Charts, ihre Songs wie „Wunderfinder (feat. Curse)“ , „Medizin“ und „Wir sind hier“ wurden millionenfach gestreamt, ihre Konzerte sind ausverkauft.

Es wäre einfach gewesen, da weiterzumachen, wo sie mit ihren letzten Alben aufgehört hatte – ihre große Gabe, Alltagssituationen in Texten mit kraftvollen Bildern abzufassen, verhalf der Musikerin zu einer Vielzahl an Songs, die das breite Feld der Emotionen als solche thematisieren. Doch Alexa Feser wollte den Blick von außen nach innen richten. Auf sich selbst. Die Zeit sei reif für Klartext, wie sie sagt. „Auf A! findet man meine Reise von damals bis heute – mein Leben bis zum jetzigen Zeitpunkt.



Um sich dem eigenen Lebenslauf schonungslos und künstlerisch zu widmen, braucht es Ehrlichkeit, Reflektion, vor allem aber Mut zur Offenheit. All das besitzt Alexa Feser und teilt auf „A!“ der ganzen Welt mit, was man – wenn überhaupt – seinem besten Freund anvertrauen würde. Bei der Albumproduktion vertraute die Musikerin ganz auf ihr Bauchgefühl – gut so, denn „das Album klingt reduzierter, moderner, in vielen Teilen immer noch groß. Die Größe wird aber eher durch die Atmosphäre geschaffen und dadurch hat es sehr viel Nähe.

Nach 18 nahegehenden Deutschpop-Songs fragt man sich: Kann man so einer offenen Künstlerin überhaupt noch näher kommen? Man kann: Im Herbst 2019 setzt Alexa Feser mit ihrer Band fort, was im April dieses Jahres begann: Die A! Tour – eine Tournee, die wie das Album, zahlreiche „!“-Momente bereithält. Es gibt noch so viele Sachen bei mir zu entdecken. Irgendwo anzukommen, würde für mich Stillstand bedeuten – und ich habe das Gefühl, ich habe noch eine Mission.

Alexa Feser „A!“ Tour 2019:
Support: Luisa Babarro
27.09. Münster Jovel ausverkauft
28.09. Oldenburg Kulturetage
29.09. Hannover Musikzentrum
30.09. Hamburg Mojo Club
02.10. Dresden Alter Schlachthof
03.10. Leipzig Täubchenthal
04.10. Berlin Columbia Theater
06.10. München Ampere
07.10. Köln Gloria
08.10. Bochum Zeche
10.10. Neuenkirchen Gebläsehalle
11.10. Mainz Frankfurter Hof
12.10. Freiburg Jazzhaus
13.10. Erfurt Kaisersaal
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 2× 2 Gästelistenplätze – für Eure Wunschstadt ab dem 07.10.!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 03.10.2019, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Alexa Feser + WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Neuland Concerts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.