Tickets gewinnen: SKINNY LIVING

Veröffentlicht: September 11, 2019 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Skinny Living sorgen für die vielleicht schönsten Popmelodien unserer Zeit. Nächste Woche spielt die Band zwei Shows hierzulande – wir verlosen Gästelistenplätze für Skinny Living!

Mit Skinny Living aus Wakefield/West Yorkshire beehrt uns im September eine junge Band, die stilistisch ganz im Zeichen der großen britischen Popmusik steht. Nach den ersten zwei veröffentlichten EPs wird nun in diesem Jahr ihr Debütalbum erscheinen.

Die Gründung von Skinny Living war im Grunde purer Zufall. Die vier Mitglieder der Band, Ryan Johnston (Gesang), Danny Hepworth (Gitarre, Piano), Will Booth (Gitarre) und Rhys Anderton (Schlagzeug) lernten sich auf einer Open Mic – Nacht in ihrer Heimatstadt kennen und waren jeweils unmittelbar beeindruckt von den Darbietungen der anderen. Dabei schien aber jedem von ihnen etwas in der Musik zu fehlen, und so boten sie sich gegenseitig an, sich bei ihren jeweiligen Solo-Projekten zu unterstützen. Nach einigen Proben aber entschied man dann, aus vier Soloprojekten eine gemeinsame Band entstehen zu lassen.



Gut zwei Jahre lang schrieben sie in der Folge weitere Songs und veröffentlichten einige davon begleitet von selbstgedrehten Videos auf YouTube, darunter auch der später erfolgreich als Single veröffentlichte Song „Storybook“ . Dies führte zu der ersten größeren Aufmerksamkeit und Konzerten im gesamten Königreich. 2016 erschien sodann ihre erste EP „III“ , ein Jahr später gefolgt von der zweiten EP namens „VI“ . Beide EPs erhielten beste Kritiken und führten zu einem Vertrag mit einem professionellen Management. Ab diesem Moment wurden die Konzertanfragen so zahlreich, dass Skinny Living die Arbeit an ihrem Debütalbum immer wieder verschieben und unterbrechen mussten…

Skinny Living Tour 2019:
Support: Poppy Rose
17.09. Köln Blue Shell
19.09. Berlin Badehaus
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 2× 2 Gästelistenplätze!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 15.09.2019, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Skinny Living + WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Live Nation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.