Benne holt die vom April verschobenen Termin jetzt endlich nach: Ab Oktober geht „Im Großen und GanzenTour weiter! Selective Artists & The Pick präsentieren Benne live – wir verlosen außerdem Gästelistenplätze!

Bereits auf seinem Debütalbum „Nie mehr wie immer“ aus 2015 zeigte sich der in Berlin lebende Singer-Songwriter Benne als aufmerksamer Beobachter. Es sind die kleinen alltäglichen Situationen, das Horchen auf die feinen zwischenmenschlichen Zwischentöne, die seine Songs auszeichnen. Benne malt wunderschöne und besondere Bilder, die gefangen nehmen – ob solo mit Gitarre, auf großen Festival Bühnen oder eben auch einfach auf dem Handykopfhörer. Benne schafft eine Welt, in die man eintauchen kann und will.

Bereits mit Alter von fünf Jahren begann Benne, der ursprünglich aus der Nähe von Heilbronn stammt Gitarre zu spielen. Im Teenageralter schrieb er dann die ersten eigenen Songs. Worüber? Natürlich – wie sollte es anderes sein – über die erste Liebe. Nach der Schule arbeitete für einige Monate in einem Waisenhaus in Buenos Aires, bereiste Chile, Bolivien und Argentinien. Es folgten weitere Trips durch Europa und Indonesien. Benne verbrachte viel Zeit in großen Städten, seine Kindheit aber vor allem in der Natur und beim Angeln.



Auf seinem neuen Album „Im Großen und Ganzen“ zeigt sich Benne erneut als aufmerksamer und reflektierter Beobachter und nicht zuletzt als gewachsene Persönlichkeit. Hier spricht ein Songwriter, der in kleinen Dingen große Freude erkennen kann, der sein Leben bewusst lebt, hinschaut und nicht nur im Einfachen, sondern gerade in seinen Fehlschlägen zu sich und der Welt findet.

Benne „Im Großen und Ganzen“ Tour 2019:
Support: Wilhelmine
27.10. Frankfurt a.M. Brotfabrik
28.10. Dresden Groovestation
29.10. Magdeburg Feuerwache
30.10. Heidelberg halle 02 Club
11.11. Goslar Miner’s Rock
08.12. Stuttgart clubCANN
09.12. Freiburg Jazzhaus
10.12. Münster Jovelclub
11.12. Hamburg Knust
>> Tickts kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 20.10.2019, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Benne + WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredits: Felix Wittich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.