Tickets gewinnen: NEUE DEUTSCHE WAHRHEIT @ FEM_POP

Veröffentlicht: September 3, 2019 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Es gibt so viele spannende Events, aber eines möchten wir -erneut- hervorheben, fett drucken, unterstreichen, pink schreiben und aus diesem Grund auch vorstellen: Die Konzertreihe fem_pop in Düsseldorf! In diesem Monat kann man Neue Deutsche Wahrheit live erleben – wir verlosen 1×2 Tickets!

fem_pop ist ein Konzertformat für female und nicht-binäre Acts in Düsseldorf. Nicht erst seit #metoo wird Sichtbarkeit von Frauen und nicht-binärer Menschen in Sprache, Medien, Kultur und Musik gefordert. Künstler*innen, Produzent*innen, Musiker*innen – sie sind schon lange in der Kunst- und Kulturwirtschaft aktiv, doch auch heute mangelt es an einer adäquaten Repräsentation ihrer Arbeit in der Öffentlichkeit. fem_pop versteht sich somit als ein queerfeministisch inspirierter Beitrag zur Kulturlandschaft Düsseldorfs, der aktuelle Debatten rund um feministisches Empowerment aufgreift und sie in ein neuartiges Konzertformat übersetzt. Die fem_pop Konzerte werden monatlich in der Kneipe des zakk Düsseldorf veranstaltet. Alle Geschlechter sind bei den Shows willkommen!



„Ich fühle mich so emotional.“ Das Duo Neue Deutsche Wahrheit schwankt zwischen schmerzhafter Melancholie und bittersüßer Romantik. Ihre Zerrissenheit weckt in ihnen die Frage: Wonach suche ich? Orientierungslosigkeit wird zum Genuss, Melancholie zur Attitüde. Die dramatisch-kitschigen Songtexte gehen Hand in Hand mit typischen Synthie-Sounds der Achtzigerjahre und fordern dazu heraus, den alltäglichen Zynismus abzulegen und sich dem Pathos hinzugeben. Neue Deutsche Wahrheit überhöht Schwermut und Weltschmerz zur eigenen Identität. Pompöse Kostüme, schillerndes Make-Up und dramatische Posen bestimmen das visuelle Oeuvre des Duos. Clubs werden zu Theaterbühnen, das Konzert wird zur Performance. Die Zeit der Authentizität ist vorbei.

Übrigens: Lest hier unsere Live-Review von fem_pop #5 mit Mia Morgan!

fem_pop #6: Neue Deutsche Wahrheit
25.09. Düsseldorf zakk Bar
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 22.09.2019, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Neue Deutsche Wahrheit + fem_pop“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Lina Ballmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.