Andi Fins macht Indie–Pop, der gefühlt international ist – und klingt. Sein neuer Track „Wasting My Time“ beweist genau das – morgen erscheint der Song überall, schon heute gibt es eine exklusive Songpremiere bei uns!
Der deutsche Indie–Pop-Songwriter Andi Fins produziert seine Alben meist in seinem kleinen Heimstudio, abseits von wilden Trubel und dem alltäglichen Stress in der bayerischen Prärie. Durch diese Ruhe und Gelassenheit entstand bereits auch sein letztes Album “How Will Our Hero Get Out Of This One?” und die im Mai veröffentlichte Single “Stan’s Copycat” , die sich ihren Weg durch diverse Radiosender, Spotify Playlists sowie internationale Blogs in den USA bahnten.
Seine neue Single “Wasting My Time” , die an eine moderne Klang-Symbiose aus Indie-Pop-Ikonen wie Razorlight und Supergrass erinnert, ist ein Pamphlet an das Leben: Wie am besten sagen, dass sie mehr lacht als aus sich macht. „It’s one of your habits that I probably don’t like“. Dass sie nicht einsehen will, dass ihre Strähne im Gesicht keine Glückssträhne ist. Auf Andi Fins‚ neuer Single “Wasting My Time” ringen Worte danach treffend auszudrücken, alles zu lieben, aber nicht alles zu mögen. Nur was tun, wenn die Liebe auch nur eine dieser schlechten Angewohnheiten ist?
„Wenn du jemand richtig gut findest und nicht weißt, wie du es ihm sagen sollst, dass es da doch etwas gibt, das du so gar nicht an ihm magst.“