The Slow Show veröffentlichen morgen, am 30. August, ihr neues Album “Lust and Learn” – eine unfassbar schöne Platte, in die man sich verlieben wird. Wir verlosen CDs & Vinyle!
Mit ihrem 2015er Album „White Water” und “Dream Darling” aus dem Folgejahr haben sich The Slow Show als eine Band etabliert, die ihr eigenes Universum bewohnt. Da gibt es natürlich Vorfahren – Talk Talk mit ihrer explorativen Suche nach Schönheit beispielsweise, Blue Niles Entschlossenheit, keine einzige Note zu verschwenden oder Nick Cave and The Bad Seeds und ihre Fähigkeit, Geschichten in den richtigen Rahmen zu gießen. All diese Einflüsse verschmelzen zu etwas völlig Neuem: Wem The Slow Show bisher entgangen sein sollten, der wird auch noch nichts ähnliches gehört haben.
Wie der Name schon andeutet, braucht es bei The Slow Show alles ein bisschen länger, obwohl die Leadsingle des kommenden Albums “Hard To Hide” ein erfrischendes Gefühl von Unmittelbarkeit mitbringt. The Slow Shows Musik kommt um zu bleiben. Zufall ist das sicher nicht. Sänger Rob Goodwin und Keyboarder Frederik’t Kindt verbrachten 18 Monate damit, jede einzelne “Lust and Learn” Note zu schleifen. Kindt hat in Manchester in den letzten Jahren das Blueprint Studio etabliert und kennt die besten Bläser und Streicher der Stadt, die The Slow Show schon seit den Anfangstagen begleiten. Zusätzlich bildet der Hallé Youth Choir die perfekte Ergänzung zu Goodwins sonorem Organ.
Nach Veröffentlichung von “Dream Darling” ist The Slow Show-Sänger Goodwin von Manchester nach Düsseldorf gezogen. Dieser Umzug lag irgendwie in der Luft, wenn man bedenkt, wie enthusiastisch die The Slow Show Fans in Deutschland auf die Band reagieren. Wie intim und bewegend The Slow Show Konzerte in Deutschland sein können, zeigte auch das kürzlich in Berlin auf die Bühne gebrachte Vorab-Konzert zum Album. “Ich habe schon mal gesagt, wie kathartisch Konzerte für uns selbst sind, ” holt Goodwin aus. “Uns ist aber noch viel mehr bewusst, wie kathartisch sie für unsere Fans sind. Die Dinge, die Menschen zu uns sagen, bewegen uns wirklich. In der Regel fragen sie nicht, worum es in den Songs geht, sondern sondern wie sehr sie die Songs mit sich und ihren eigenen Leben in Verbindung bringen”.
Gewinnt 3x 1 CD oder 2x 1 Vinyl:
The Slow Show – „Lust and Learn“
Mailt uns einfach bis zum 15.09.2019, 23:59 Uhr unter dem Betreff “The Slow Show CD” oder “The Slow Show Vinyl” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an und schreibt uns doch bitte, warum ‚Lust and Learn‘ von nicht in Eurer Sammlung fehlen darf. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen.The Slow Show Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!