Tourpräsentation: JULIAN PHILIPP DAVID

Veröffentlicht: August 21, 2019 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Julian Philipp David meldete sich kürzlich mit einem mega Ohrwurm zurück, der dazu auch noch authentisch ist und keinen Blabla-Einheitsbrei von sich gibt:Offline“ ist eine Ansage zum großen Knall – im Dezember folgt die Tour, präsentiert von CONTRA NEXT & The Pick!

Julian Philipp David war ‘ne Weile weg. Aber die Zeit hat er genutzt – er hat nicht nur einen, sondern gleich alle Termine mit seinem Labelboss gecancelt. Julian Philipp David macht wieder alles auf eigene Faust. Er besteigt 5000er. Er lernt neue Städte und neue Betten kennen. Und vor allem schreibt er pausenlos Songs, die genau dieser Linie folgen: sie sind neu, abenteuerlustig und unabhängig. //Offline// ist Julian Philipp Davids erstes musikalisches Lebenszeichen nach über einem Jahr. Ohne Major-Label. Ohne Kompromisse. Dafür mit einem ganz eigenen, neuen Sound. Macht ihr nur follow for follow. Julian Philipp David folgt jetzt seinem Herzen.



Dem 25-jährigen Mannheimer ist auf die Frage, wie er selbst seine Musik beschreiben würde, mal der Begriff »Songwriter­-Rap« rausgerutscht. Mehr versehentlich zwar, doch auch wenn ihm diese etwas sperrige Wortschöpfung hinterher fast ein bisschen peinlich war, so trifft sie ziemlich genau das, worum es bei Julian Philipp David geht: Bei aller Eingängigkeit atmen und leben die Songs durch Julians lyrische Detailverliebtheit, seine hohe Affinität zum geschriebenen Wort und ein feines Gespür für jene Augenblicke und Gefühle, die sich nur zwischen den Zeilen wiedergeben lassen. Sie erzählen von Beziehungen und Freundschaften, von Sehnsucht und Träumen. Immer ehrlich und autobiographisch, aber nie tagebuchpoetisch zeichnet Julian Philipp David eine Welt von Abbruch, Aufbruch und Neuanfang.

Julian Philipp David „Auf den großen Knall“ Tour 2019:
04.12. Berlin Badehaus
05.12. Hamburg Häkken
06.12. Rüspel Lütten’s Hoff – Glockenball Festival
07.12. Köln Subway
08.12. Stuttgart Schräglage
29.12. Freiburg Waldsee Jahresabschlusskonzert
>> Tickets kaufen!

Fotocredit: Marco Sensche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.