7“ Vinyl gewinnen: PHIL SIEMERS

Veröffentlicht: April 15, 2019 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Phil Siemers singt sich mit seinem ReggaeJazzPop-Track „Schöne Neue Welt“ gerade in die Ohren der Streaming-Hörer! Bei uns könnt Ihr auch noch 7“ Vinyle der Single gewinnen!

Nur wenige Sekunden und man ist drin im Kosmos des 26-Jährigen: Eine treibende Kontrabasslinie begleitet von Offbeat Claps machen den Anfang; das Klavier legt mit einem jazzigen Riff eine schwebende Fläche, auf der Phil Siemers beginnt, vom Widerspruch zwischen Schein und Sein zu erzählen. Seine warme Stimme setzt sich prägnant auf das reduzierte Arrangement der ersten Takte. Wenn der griffige Refrain einsetzt und die Hammond B3 einen spannungsreichen Boden schafft, eröffnet sich eine Soundlandschaft, in der das moderne Leben auf den Punkt gebracht wird: „Wenn wir riskieren, dass der Schein gewinnt / und wir am Ende nur noch Hüllen sind / die nichts mehr wollen / nur noch zusehen, was wir tun und was wir sollen“ . Hier geht es zeitkritisch zur Sache, aber auf eine ansprechende Art, die keinen Zeigefinger zückt.



Mit dem treibenden Uptempo-Track „Schöne Neue Welt“ betritt ein junger Künstler die Bühne des deutschen Pop, der seinen ganz eigenen Weg geht. Phil Siemers schreibt Popsongs, die vom Jazz grundiert und auf den Punkt arrangiert sind: Hier ist kein Ton zu viel, kein Beat zu wenig, kein Wort überflüssig und kein Background marginal. Alles fügt sich so zueinander, wie es sein muss, in genau dem Sound, den es braucht. Sein Gesang ist auf eine angenehm unaufgeregte Art eingängig, ausdrucksstark und immer ganz bei sich und der Musik.

Gewinnt 3x 1 7“ Vinyl
Phil Siemers – „Schöne Nue Welt

Mailt uns einfach bis zum 22.04.2019, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Phil Siemers Vinyl” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an und schreibt uns doch bitte, warum ‚Schöne Neue Welt‘ von Phil Siemers nicht in Eurer Sammlung fehlen darf. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.