Tickets gewinnen: FACES ON TV

Veröffentlicht: März 19, 2019 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Faces On TV ist DER neue Künstler am Indie-Pop-Himmel, weil er anders ist als der Rest und trotzdem (oder gerade deshalb?) in den Bann zieht. Im April kommt der Belgier Faces On TV auf Tour, das wird ganz groß – wir verlosen Tickets!

Jasper Maekelberg ist ein belgischer Multiinstrumentalist und Produzent, dessen intelligenter und abenteuerlicher psychedelischer Pop ihn weit über sein Heimatland hinaus bekannt gemacht hat. 2015 hat er mit Faces On TV ein neues, aufregendes Projekt begonnen. Im Oktober, nach einigen begeistert aufgenommenen Songs, erschien das längst erwartete Debütalbum „Night Funeral“ . Maekelberg ist das klangliche Mastermind hinter Bands wie Balthazar, Warhaus, Bazart, Tsar B oder Warhola, hat etliche Platte in die Top 10 gehievt und ist in Belgien so bekannt, dass sogar ein Dokumentarfilm über sein Leben, seine Arbeit, seine Musik und seine Erfolge gedreht wurde.


Faces On TV und sein großer Hit „Love/Dead


Mit seiner Soloarbeit hat der filigrane Sound-Architekt eine vielfarbige Sinfonie aus magischen Synthesizern, rhythmischen Experimenten und exotischen Geräusche geschaffen. Das Ganze erinnert an Air, Portishead oder Alt-J, repräsentiert aber auch die Fülle von frühen Beatbastlern wie Afrika Bambaataa oder modernen Producern, wie Pharrell Williams. Diese polychromatische Fusion aus funkelnden Percussions, kräftigen Beats und verführerischem Gesang, zieht einen in eine psychedelische Traumwelt zwischen Bass-schwerem Trip-Hop und unheimlichem Ambient. Nach dem Erfolg der ersten Single „Run Against The Stream“ im Jahr 2015 und der „Traveling Blind“ -EP mit dem Hit „Love/Dead“ , der millionenfach bei Spotify gestreamt wurde, folgt nun der nächste große Wurf von Faces On TV. Nach Touren zusammen mit dEUS, Yeasayer und Balthazar war das Projekt im September bereits bei uns unterwegs und hat das Publikum auch beim Reeperbahn Festival mit diesem schimmernden und groovenden Poptronica-Sound mehr als überzeugt. Kein Wunder, dass sie auch gleich den „Anchor Award“ dieses wichtigen Festivals mit nach Hause nehmen durften.

Faces on TV Tour 2019:
11.04. Haldern Haldern Pop Bar Eintritt frei
12.04. Frankfurt a.M. Zoom
13.04. Osnabrück Popsalon 9
14.04. Hamburg Nochtwache
15.04. Leipzig Täubchenthal
16.04. Berlin Maze
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 07.04.20109, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Faces on TV + WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Alexander Popelier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.