|| EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE: „Upside Down“ – HOLY MOLY & THE CRACKERS

Veröffentlicht: März 11, 2019 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Eine Band, die einen unglaublichen Vibe mit sich bringt, ihr eigenes Label gegründet hat und bald mit Skinny Lister auf Tour ist: Holy Moly & The Crackers gehen mit einem spannenden Musikvideo zu einem noch spannenderen Track an den Start: Seht „Upside Down“ von Holy Moly & The Crackers exklusiv zuerst bei uns!

Wenn man eins mit Holy Moly & The Crackers verbinden kann, ist es Partymusik. Ihr kommendes drittes Album „Take A Bit“ , das am 5. April über ihr eigenes Label Pink Lane Records veröffentlicht wird, ist vielseitig und leidenschaftlich, eine Mischung aus Folk, Blues und Indie-Rock. Die Band hat lange gesucht und experimentiert, bis sie sich mit ihrem Sound identifizieren konnten. Die neueste Single der Band, das sprudelnde ‚Upside Down‚ , bringt diesen Ansatz für Performance und Songwriting in spannenden drei Minuten auf den Punkt.

Eine weitere Zusammenarbeit von Sängerin Ruth Patterson und der Akkordeonspielerin „Squeezebox“ Rosie Bristow (Autoren der Single „Cold Comfort Lane“ von 2017), ist „Upside Down“ inspiriert von den Wanderzirkussen Nordostenglands. Rosie, die mit dem Zirkus arbeitet, wenn sie nicht mit der Band tourt, sagt: „Ich habe einige sehr seltsame, schöne und talentierte Künstler aus der ganzen Welt getroffen und wurde zu einigen verrückten Festivals und großen Shows eingeladen. Ich arbeite jetzt sogar selbst an einem Akt, bei dem ich ein winziges Akkordeon spiele, während ich auf dem Kopf stehe.Ruth bringt die Disco, den Vibe und den Groove mit.Als Rosie mir den Text und das Riff zeigte. Ich wusste, dass da etwas dran war – ich konnte Dead or Alive, ABBA, The Gossip hören: Es ist ein Stil, den wir noch nie zuvor gemacht haben, und doch, wenn wir uns so „uns“ fühlen. Es brauchte einen Chorus und einen Beat, aber es war ein sehr natürlicher Prozess.

 


EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE
Holy Moly & The Crackers – „Upside Down“ 


Die Veröffentlichung wird von einem stürmischen neuen Performance-Video begleitet, das die ansteckende Energie einer der besten Live-Acts Großbritanniens in seinem natürlichen Lebensraum einfängt.Unser Grundkonzept war eine Tonne Lichter und Stroboskope, und wir gingen von dort aus“ , fährt Ruth fort. „Wir drehten in Newcastle’s Zirkusschule, was sich für das Lied richtig anfühlte, und es war Wahnsinn. Alles ist schief gelaufen, was hätte schief gehen können, aber ich denke, es ist unser bisher bestes Video, was es noch besser macht! Das liegt an der Beziehung, die wir mit unserem Video-Regisseur Craig Newton haben, der alle unsere aktuellen Videos gedreht hat. Er tourt und filmt mit Rockbands wie Counterfeit und Hello Operator, also wussten wir, dass dieses Video perfekt für ihn sein würde. Wir wollten die Band zeigen, Instrumente in Händen, mit Vollgas. Es ist eine Aussage: Das ist ein Auftritt, den du nicht verpassen solltest!Und ja – auch wir finden, dass man Holy Moly & The Crackers live nicht verpassen sollte – zum Glück gibts dieses Jahr noch einige Chancen für dieses einzigartige Erlebnis.

Holy Moly & The Crackers live 2019:
13.03. Berlin SO36 *
14.03. Kiel Orange Club *
15.03. Erfurt Kalif Storch *
17.03. Nürnberg Hirsch *
19.03. Frankfurt a.M. Batschkapp *
21.03. München Strom *
29.03. Köln Stollwerck *
10.09. Berlin Musik & Frieden
11.09. Hamburg Prinzenbar
12.09. Köln Artheater
14.09. München Milla
15.09. Frankfurt a.M. Nachtleben
>> Tickets kaufen!
* Support für Skinny Lister und Trapper Schoepp

Fotocredits: Pink Lane Records

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.