|| EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE: „Neu Ist Alt“ – Lyschko (80s Wave, Post-Punk)

Veröffentlicht: Februar 15, 2019 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Noise, Wave, Post-Punk – die Band Lyschko aus Solingen (NRW) veröffentlicht heute in einer exklusiven Videopremiere bei The Pick ihr brandneues Musikvideo zum Song „Neu Ist Alt“ – unser Musiktipp zum Wochenende.

Auf der Suche nach Antworten auf die essentiellen Fragen der Generation Y: „Wer bin ich und wer möchte ich sein?“ , finden sich die vier jungen MusikerInnen von Lyschko irgendwo zwischen Verzweiflung und Romantik, aktuellem Post-Punk und dem Wave der 80er.

„Sich selbst bezeichnen Lina (voc, git), Lukas (git), Jonah (bass) und Felix (dr) als „Teil der Jugend ohne Plan und Talent“ und haben mit Ersterem sogar recht (…) Bei ihren Live-Shows, die geprägt sind von dunkler, introvertierter Atmosphäre, kann von fehlendem Talent kann aber keine Rede sein: Lyschkos Musik ist schließlich ein widerspenstiger Rundumschlag aus noisigen Gitarren, punkigen Riffs, die an sich schon mit der Welt abgeschlossen haben und bedeutungsschwangeren Zeilen am Rande der Verzweiflung, geprägt von einer tiefen Erschöpfung angesichts jeden Missstandes, den man sowieso nicht ändern kann.“ (aus Unter dem Radar#2, Album der Woche von Julius Krämer)


Die EP „Stunde Null“ erscheint am 08.03.2019 als CD/Digital auf La Pochette Surprise Records.
>> hier vorbestellen <<

Lyschko ist Noise, Wave, Post-Punk, Lo-Fi mit brüchigen Texten, die man auch als lyrische Fragmente sehen kann – viel zu sagen haben, ohne große Sätze zu sprechen; vielmehr eine Aneinanderreihung von Fetzen. Inbrünstig aus der Tiefe der Seele hinaus, irgendwie doch minimalistisch vorgetragen und so sehr mitreißend; wie auch das ‚low budget‘ Video, das den 80s Vibe des Songs noch einmal mehr unterstützt. 


EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE
Lyschko – „Neu Ist Alt


Lyschko Tour 2019:
28.02. Saarbrücken privat
01.03. Leipzig Flowerpower
02.03. Celle MS Loretta
03.03. Berlin Hangar49
05.03. Oldenburg Umbaubar
06.03. Hamburg Komet
08.03. Bremerhaven Kapovaz
>> Tickets kaufen!

Fotocredit: Jan Van Dijk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.