|| EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE: „Magic“ – IAN LATE (Singer-Songwriter-Pop)

Veröffentlicht: Januar 30, 2019 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

Ian Late konnte 2018 mit seinen Radio-Singles sowie dem Debüt-Album „Choices“ begeistern. Nun bekommt der Song „Magic“ ein ganz besonderes Musikvideo, das seine exklusive Videopremiere bei The Pick feiert – jetzt!

Musikalisch gehören Ian Lates Songs zu dem Fundus zeitloser Pop-Stücke, die immer und immer wieder passen. Gleichzeitig beschäftigt er sich in seinen Texten mit sehr aktuellen Themen, die dem Zuhörer einen direkten Bezug zum eigenen Alltag ermöglichen. Charmant reduziert, doch überaus kraftvoll, geben sie Einblick in das Leben dieses ausgesprochen talentierten Musikers. Fans von Coldplay, Kodaline oder Tom Odell sollten werden Ian Late sehr schätzen!

Sein Songwriting hat sich mit dem neuen Material hin zu dunkleren, reiferen, zwingenderen Tönen entwickelt:Choices“ schlägt einen stimmigen Bogen von treibendem Brit-Sound („Magic“) über melancholische Balladen („Work It Out“) bis hin zu flirrenden 80er Wave-Anklängen („Dream“), immer gekleidet in starke, hoffnungsvolle Pop-Melodien. Sphärische und pointierte Gitarren, groovende Bassläufe und kraftvolle Drum Beats bestimmen den Sound des Albums. Ian Lates differenziert eingesetzte Stimme tut ihren Teil, um dem Zuhörer seine Texte sowohl gefühlvoll als auch eingängig nahe zu bringen. Mit seiner aktuellen Single „Magic“ geht die Reise nun weiter – dazu gibt es ein wunderschönes Video, das die Arbeiten an seinem Album dokumentiert!


„Meine Band und ich hatten uns für die ersten Aufnahmen zum Album (im Herbst 2016) für 2 Wochen in einem Landhaus in Polen eingemietet. Das war eine sehr gute Wahl in Bezug auf CHOICES 😉 Wir hatten jede Menge Platz und Räume, die wir für unsere Aufnahmen einrichten konnten und vor allem viel Ruhe, ohne Ablenkung durch den Alltag und das Großstadtleben in Berlin. Also sehr passend zum Songtext von MAGIC. In dem Video sieht man, wie wir den Songs einspielen und man bekommt einen Eindruck von dem magischen Charakter des Landhauses, einer alten Försterei…“

EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE
Ian Late – „Magic


Mit „Choices“ und den beiden Singles „All That I Am“ (exklusive Song- und Videopremiere bei uns!) und „One By One“ konnte Ian Late im letzten Jahr bereits beachtliche Erfolge erzielen: So erreicht „One by One“, dessen Video auf intro.de Premiere feierte, bis heute über eine halbe Million Plays bei Spotify und lief ua. bei FluxFM auf Gold Rotation. Radio-Urgestein und -Tastemaker Klaus Fiehe nahm den Song ebenfalls in seine Sendungen auf ByteFM und 1Live auf. Dazu kommen Rotationen bei DetektorFM, Bremen2 und jeder Menge Campusradios sowie Handpicks ua. auf Das Ding, NDR2, SWR3 und BR3. Unser Ding, SR1 und rbb Berlin 88,8 brachten genauso Features und Reviews zum Album wie Intro, Schall.Magazin oder Galore im Printbereich.

(c) ListenCollective
Kommentare
  1. maschart sagt:

    Great Song, fantastic Sound! Best Masch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.