Last-Minute-Tickets gewinnen: AMERICAN IDIOT – ein Musical über eine der erfolgreichsten Rock-Bands!

Veröffentlicht: Januar 18, 2019 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Queen, die Beatles, Michael Jackson oder auch Elvis Presley leben in Form von Musicals weiter! Wer noch ziemlich stark lebendig ist und trotzdem schon mit einem Musical geehrt wird, sind Green Day: AMERICAN IDIOT bringt eine ordentliche Portion Rock! Wir verlosen Tickets!

Green Day zählt weltweit zu den erfolgreichsten Rock-Bands der letzten 20 Jahre. Mit dem Musical AMERICAN IDIOT schufen Regisseur Michael Mayer und Frontmann der Band Green Day, Billie Joe Armstrong, ein Werk, wie es die Musical-Welt bis dato noch nicht gesehen hatte.

Mit einem Grammy als bestes Rockalbum ausgezeichnet, wurde das Studio-Album AMERICAN IDIOT bis heute rund 15 Millionen Mal verkauft. Songs wie „Boulevard of Broken Dreams“ und „Wake me up when September ends” hielten sich wochenlang in den Charts und in den Ohren aufmerksamer Radio-Hörer und Green Day Fans. Die Musicaladaption wurde 2010/11 am Broadway 422 Mal gespielt und gewann zwei Tony Awards, die Cast-Aufnahme des Musicals wurde darüber hinaus mit einen Grammy in der Kategorie „Best Musical Show Album“ geehrt. Der Soundtrack dieser mitreißenden Show besteht aus Hits des „American Idiot“-Albums wie „Wake Me Up When September Ends“, „Holiday“ und „Boulevard of Broken Dreams“ sowie zusätzlichen Songs aus der Folgeveröffentlichung „21st Century Breakdown“ („21 Guns“), B-Seiten und dem bis zur Welturaufführung unveröffentlichten „When it’s time“. In der Übersetzung von Titus Hoffmann könnt ihr die weltbekannten Hits zum allerersten Mal in deutscher Sprache erleben.

AMERICAN IDIOT handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens in einer Welt nach dem 11. September 2001. Drei junge Männer verlassen desillusioniert ihre heimatliche Kleinstadt und suchen auf unterschiedlichen Wegen nach einer Alternative zu ihrer frustrierenden und festgefahrenen Lebenssituation. Themen wie Drogensucht, ungewollte Schwangerschaft, Krieg und der Einfluss der Medien werden in dem Musical aufgegriffen, welches durch seine moderne Punk-Rock-Musik und die weltbekannten Texte als eine Art Sprachrohr der amerikanischen Jugend fungiert.

VERLOSUNG
Gewinnt für 2x 2 Eintrittskarten für
AMERICAN IDIOT am 19.01.2019 – Essen – Colosseum Theater – 15:00 Uhr!

Nehmt hier bei Facebook an der Verlosung teil oder versucht Euer Glück bei Instagram!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Bring It On Stage / Off Musical

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.