|| EXKLUSIVE DE-VIDEOPREMIERE: „Believers“ – AT PAVILLON (POP)

Veröffentlicht: Januar 18, 2019 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

Österreich haut uns was auf die Ohren: Wanda, Bilderbuch, Josh. – und jetzt kommen At Pavillon! Ende des Monats erscheint ihr großartiges Debüt-Album, bei The Pick seht Ihr die exklusive Videopremiere zum starken Track „Believers“ !

Nach den erfolgreichen Vorabsingles „All Eyes On You“ , „Stop This War“ und „Lions“ die rund um den Globus Airplay hatten und hunderttausende Klicks auf YouTube und Spotify erzielen konnten, braucht der packende Album-Opener „Believers“ keine 40 Sekunden um abzuheben und uns in eines der aufregendsten Alben des Jahres 2019 reinzuziehen. 40 Minuten später ist klar, hier gibt es keine Füller, kein Gramm Fett ist hier zu viel.

Die romantischen Rebellen At Pavillon liefern ab, sehen dabei aber nicht nur unfassbar gut aus; sie haben auch noch eine Botschaft. Die vier Mitglieder der Band haben Wurzeln in Österreich, Deutschland, Iran und Tansania, dem tragen viele Inhalte von „Believe Us“ – einer Art Konzept-Album zum Thema Selbstermächtigung – Rechnung, beschäftigen sich mit großen Themen wie Immigration, Flucht, Xenophobie aber auch mit Gender Equality und der Überwindung unnützer Bretter vor dem Kopf. Dass das auch ohne erhobenen Zeigefinger geht, sondern „Believe Us“ Spaß macht, bunt schillernd, glamourös und aufregend kurzweilig daherkommt ist erfreulich und liegt an grandiosen Hooklines, sowie einer – abzüglich zweier ergreifend schöner Balladen („Cindy“ , „Vienna“) – durchgehenden Tanzbarkeit.


EXKLUSIVE DE-VIDEOPREMIERE
At Pavillon – „Believers


Wow. Was für ein starker Track „Believers“ ist – ein Vorgeschmack auf ein Debüt-Album, das es in sich hat und die Indie-POP-Welt so richtig durchrütteln wird, denn: „Believe Us“ ist POP – ja, POP, in Großbuchstaben; POP mit Haltung; man kann uns glauben und darf At Pavillon entdecken, lieben und stark feiern –

und ein bisschen dancen kann man dann auf der Tour, die von Prime Tours, Backseat und The Pick präsentiert wird:

At Pavillon „Believe Us“ Tour 2019:
Support: Kaiserin*
13.03. München Zehner
14.03. Stuttgart Merlin
15.03. Köln Stereo Wonderland
16.03. Leipzig Neues Schauspiel
18.03. Hamburg Nochtwache
19.03. Bremen Tower Musikclub
20.03. Berlin Badehaus *
>> Tickets kaufen!

Fotocredit: Catalina Koerber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.