|| The-Pick.de präsentiert: LUCY ROSE veröffentlicht im März neues Album „No Words Left“ und kommt auf Tour!

Veröffentlicht: Januar 14, 2019 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Lucy Rose überrascht mit gleich zwei Ankündigungen: Im März erscheint ihr neues AlbumNo Words Left“ und die Künstlerin geht auf Tour; im Mai macht sie dabei auch hierzulande Halt – präsentiert von Z/ART Agency, Kulturnews & The Pick!

Fast zeitgleich zum Album-Release startet Lucy Rose ihre Tour im April durch Großbritannien und Europa. Aufgenommen wurde das neue Werk „No Words Left“ (VÖ 22.03.) in Brighton, produziert von Tim Bidwell und Cenzo Townsend. Zuletzt haben wir 2017 mit „Something’s Changing“ etwas von Lucy Rose gehört – einem Album, das ihre musikalische Neuausrichtung und reflektierte Herangehensweise bereits andeutete.

Handelte „Something’s Changing“ von einer Künstlerin, die ihre Stimmte wiederentdeckt, so setzt Lucy Rose in „No Words Left“ diese Klang- und Stimmentwicklung auf umwerfend ehrliche Weise fort. Lyrisch und musikalisch unbedarft, erweist sich das Album als wunderbar intensive, aber ebenso schwer zugängliche Hörerfahrung. Ein Akt wahrer Körperarbeit und ein zartes, modernes Spiel mit dem noch immer starken Format des Musikalbums.


Lucy Rose mit ihrem aktuellen Song „Conversations


Der erste Vorab-Track „Conversations“ klingt wie immer bezaubernd – nahezu verzaubernd, wie die Künstlerin eben ist und es sofort wieder schafft, die Hörer in ihren Bann zu ziehen. Konzentration, Gänsehaut, Entschwinden in eine andere Welt voller Wunder. Lucy Rose erzählt zum Entstehungsprozess selbst: „Ich könnte versuchen, jeden Song genauer im Einzelnen zu erklären, aber ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr so recht daran erinnern, als ich sie geschrieben habe – das Gefühl dabei war zu stark und zu groß, um es irgendwie zu verstehen. Aber es sind Lieder dabei entstanden, und durch das Schreiben und Auseinandersetzen mit meinen Gedanken, habe ich die Wahrheit dann vor mir liegen sehen und wusste, wie es weitergeht.

Lucy Rose Tour 2019:
03.05. Köln Kulturkirche
06.05. Berlin Tempodrom (Kleine Arena)
07.05. Hamburg Nochtspeicher
>> Tickets kaufen!

Fotocredit: Z/ART Agency

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.