|| The-Pick.de präsentiert: KLAN setzen „Wann hast du Zeit?“ Tour im Frühjahr 2019 fort – Konzerttipp!

Veröffentlicht: Januar 10, 2019 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Das Geschwister-Duo KLAN kündigt ihre „Wann hast du Zeit?“ Tour 2019 an und wird im März an zwölf Terminen in Deutschland live zu sehen sein – unsere absolute Live-Empfehlung für diesen Frühling!

Wir wachsen nach innen / Wir messen uns nicht an den Dingen / Wir geben uns Zeit, wir geben uns Sinn / Wir geben uns einfach hin“ – man sollte nie aufhören, sich vorzustellen, wie die Welt am besten wäre. Die Brüder Stefan und Michael machen deutschen Pop. Klar und cool, selbstbewusst und kritisch, geradlinig und emotional.

Ihr im Oktober 2018 veröffentlichtes Debütalbum „Wann hast du Zeit?“ entstand in Zusammenarbeit mit Tim Tautorat, der bereits den LPs von Faber, AnnenMayKantereit oder den Kooks seine musikalische Handschrift gab. Die zwölf Songs wurden prompt von 917XFM zum „Album der Woche“ gekürt und mit positivem Feedback nur so überflutet. „Ein vielschichtiges Album […], das sich mit den wichtigen Dingen im Leben auseinandersetzt“, resümiert die Abendzeitung München, während das Online-Magazin Concert-News bemerkt: „‚Wann hast du Zeit?‘ ist keine Platte für den Dauerschleifemodus, eher für das bewusste Hineinfühlen.


>> Hier gibts „Wann hast du Zeit?“ von KLAN in allen Varianten! * <<


Besonders live entfalten die kraftvollen Songs eine mitreißende Dynamik. Wenn KLAN auf der Bühne stehen, erlebt man zwei authentische Musiker, die nicht nur ein Gespür für große Melodien haben, sondern auch eine klare Botschaft: KLAN pulsiert und berührt durch eingängigen Sound und Texte, die sich mit dem täglichen Gedankenstrudel der 90er- und 2000er-Generation beschäftigen“ (KiM).


KLAN überzeugen in einer Live-Session


Nach Auftritten auf dem Reeperbahnfestival in Hamburg, auf dem Waves Vienna und diversen Support Slots in 2017, spielten KLAN im April letzten Jahres die erste eigene Headliner-Tour. Pünktlich zum Albumrelease folgte im Herbst 2018 ihre bisher größte Tour, bei der sie mit der restlos ausverkauften Hamburger Nochtwache ihren ersten Club zum Brechen füllten. Abgerundet wird das spannende Musikjahr 2018 mit dem Support-Slot für neun Konzerte von Bosse. Ausruhen wollen sich Stefan und Michael aber nicht, denn die Bühne ist mittlerweile zurecht ihr zweites zu Hause geworden: Anknüpfend an die Wann Hast du Zeit Tour 2018, geht es 2019 in zwölf Städten weiter – unsere absolute Live-Empfehlung, denn mal ehrlich: In Zeiten von Strobopop entlocken KLAN dem Publikum die echten Gefühle und Gedanken.

KLAN „Wann hast du Zeit?“ Tour 2019:
16.03. Mainz schon schön
17.03. Freiburg Waldsee
19.03. Konstanz Kulturladen
20.03. CH-Zürich Exil
22.03. AT-Wien Chelsea
23.03. Ulm Roxy
24.03. Potsdam Waschhaus
02.04. Nürnberg Club Stereo
03.04. Leipzig NAUMANNs
04.04. Bremen Lagerhaus
05.04. Lüneburg Salon Hansen
06.04. Rostock Helgas Stadtpalast
>> Tickets kaufen!

Fotocredit: Dorothea Dittrich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.