|| The-Pick.de präsentiert: Der großartige BLINKER kommt 2019 auf „BLICKE“ Tour! (Musiktipp)

Veröffentlicht: Dezember 27, 2018 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Ein neuer Poet am Indie-Pop-Himmel: Blinker ist ein wahrer Lichtblick! Umso schöner die Nachricht, dass er nach Support-Shows Anfang 2019 seine EP veröffentlicht und auf Tour kommt – präsentiert von Four Artists und The Pick!

2018 war ein super Jahr für Blinker: Neben Shows beim Reeperbahn Festival und der c/o pop, begleitete er Clueso, Alex Mayr und MINE als Support und hat kürzlich seinen ersten Plattenvertrag bei Sony Jive unterschrieben. 2019 setzt er noch einen drauf: Im Frühjahr folgen die erste Headline Tour „BLICKE“ und die gleichnamige EP. Für den Sommer stehen etliche Festivalshows, unter anderem auf dem Modular und dem Pop Salon Festival an.

Blinker macht Indie-Pop mit Tiefgang. Seine Texte sind überzeugend echt und schmerzlich ehrlich. Die Songs derbe und doch poetisch. Es geht um Mental Health, Selbstfindung und das elendig starre System. Nicht 100 Prozent autobiografisch, aber ihm doch schon sehr nah, wie er sagt. All dies verpackt mit seiner markanten Stimme, Indie-Gitarren und einem treibenden Schlagzeug. Seine erste Single „Luft“ bietet einen Vorgeschmack auf das, was wir von Blinker noch erwarten dürfen.


Blinker mit seiner ersten Erfolgssingle „Luft


Blinker „Blicke“ Tour 2019:
10.04. Köln Veedel Club
11.04. Berlin Cassiopeia
13.04. Hamburg Molotow SkyBar
>> Tickets kaufen!

Fotocredits: Valentin Ammon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.