|| The-Pick.de präsentiert: JOHN SMITH spielt in diesem Jahr und 2019 exklusive Club-Shows! (Musiktipp)

Veröffentlicht: November 30, 2018 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

John Smith, der in Essex geboren und in Devon aufgewachsen ist, hat sich durch unermüdliches Touren mittlerweile einen Ruf als einer von UKs besten Gitarristen und Singer-Songwritern aufgebaut. Z/ART Agency & The Pick präsentieren John Smith auf Tour!

 

Der Sänger und Gitarrist zieht sein Publikum mit dem Zusammenspiel aus seinem einzigartigen Texten und seiner innovativen und gefühlvollen Spieltechnik sowie seiner samtweichen Stimme in seinen Bann. Innerhalb von 11 Jahren und 5 Alben hat er sich auch außerhalb der UK-Folk-Szene ein Standing erarbeitet, was sich ua. durch Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Joan Baez, David Gray, Lisa Hannigan und Lianne La Havas widerspiegelt. John Smith eröffnete Konzerte für Iron & Wine, John Martyn, Tinariwen und Gil Scott-Heron und performte zusammen mit Jackson Browne, Jerry Douglas, Richard Hawley, Jarvis Cocker und Rodney Crowell. Sein aktuelles Album „Hummingbird“ wurde auf seinem eigenen Sublabel Commoner Records via Thirty Tigers am 5. Oktober als CD/LP und digital veröffentlicht.



John Smith Tour 2018/19:
02.12. Berlin Kantine am Berghain
03.12. München Ampere
27.02. Köln Artheater
02.03. Frankfurt a.M. Nachtleben
03.03. Hamburg Nochtwache
09.03. Leipzig Neues Schauspiel
>> Tickets kaufen!

Fotocredits: Rose Cousins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.