Tickets gewinnen: ROO PANES spielt exklusives Konzert in Berlin – 2019 kehrt er für weitere Konzerte zurück!

Veröffentlicht: Oktober 31, 2018 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Als Sänger und Songwriter operiert Roo Panes in jener Region, in der man sonst auch Ben Howard, Sufjan Stevens oder Bon Iver verorten würde. Auch seine Konzerte sind immer wieder ein Geschenk für die Ohren. Im November spielt Roo Panes ein ausverkauftes Konzert in Berlin, 2019 kommt er für weitere Konzerte zurück: Gewinnt Tickets!

Auch Roo Panes geht es – wie den Kollegen Ben Howard, Sufjan Stevens oder Bon Iver – um gefühlvolles, zeitloses Songwriting – und auch er schildert in seinen Songs persönliche Erfahrungen. Was jedoch immer wieder auffällt: Während die genannten Kollegen häufig auf melancholische Stimmungen setzen, basiert Roos Musik auf einer positiven Grundstimmung. Fast immer zelebriert er das Leben in seinen Songs, wenn er mehr auf Liebe und Hoffnung als auf deren Gegenparts setzt – und diesen Optimismus mit warmen Klangteppichen aus Akustikgitarre, Klavier, Streichern und Bläsern unterfüttert. Roo Panes stammt aus Wimborne in Dorset.

Neben den drei bis dato veröffentlichten EPs „Once“ (2012), „Weight Of Your World“ (2014) und „Land Of The Living“ (2013), legte er zuletzt die Alben „Little Giant“ (2014) und „Paperweight“ (2016) vor. Ein Dauergast im Programm sowie auf den Playlisten der britischen Radiosender – ua. zählen Lauren Laverne (BBC 6 Music), Annie Mac und Phil Taggart (BBC Radio 1), Zane Lowe (Beats 1), Jo Whiley (BBC Radio 2) und Dermot O’Leary (BBC Radio 2) zu seinen Fans und Unterstützern; für Letzteren nahm er sogar eine Live-Sesion auf – seine Songs verzeichnen allein bei Spotify über 160 Millionen Streams. Die dazugehörigen Viewzahlen bei YouTube/VEVO liegen bei weit über 13 Millionen Views.


Roo Panes mit frischer Single!


Das neue Album „Quiet Man“ wurde komplett von Roo Panes geschrieben. Aufgenommen hat es der 29-jährige Brite in den Deep Litter Studios in Start Point, Devon – das Schöne ist: Ihr könnt jetzt sofort reinhören, denn das Album ist überall verfügbar. Zuletzt tourte er 2017 eine erfolgreiche Clubtour und einige Festivals, die er mit begeistertem Publikum zurück ließ. Es ist zwar noch nicht so lange her und doch wird es gefühlt schon wieder Zeit, Roo Panes live zu erleben – wir hoffen, dass es neben einer exklusiven Show bald noch viele weitere hierzulande geben wird.

Roo Panes Tour 2018/19:
Support: Lydia Cole*
20.11. Berlin Silent Green * ausverkauft
27.03. Köln Luxor
28.03. Hamburg Molotow
01.04. München Strom
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze –
für das Konzert in Berlin!

Mailt uns einfach bis zum 11.11.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Roo Panes + Berlin“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn +1 auf die Gästeliste schrieben können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Roo Panes @
Facebook | Website | Twitter | Instagram | Spotify | YouTube


Als Support dabei: Lydia Cole!


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.