Musiktipp: LUKAS GRAHAM veröffentlichen heute „3 (The Purple Album)“ (Verlosung)

Veröffentlicht: Oktober 26, 2018 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Nachdem sie mit „Love Someone“ und zuletzt „Not A Damn Thing Changed“ zwei Vorboten veröffentlicht haben, legen Lukas Graham heute ihr neues Album „3 (The Purple Album)“ vor – und damit Meisterwerk Nummer Drei: Wir verlosen 2 CDs!

Ihre Musik ist eine Hommage an das Leben. Lukas Graham erzählen Geschichten von Liebe, Verlust, Hoffnung und Schmerz. Musik für Herz und Hirn, irgendwo zwischen Pop, Soul und Funk.

In ihrer Heimat Dänemark sind schon lange Stars; 2016 gelang ihnen mit „7 Years“ ein internationaler Hit, der sich über 20 Millionen Mal verkaufte, in 13 Ländern auf Platz 1 landete und ihnen drei Grammy-Nominierungen einbrachte. Die neue Singleauskopplung vom neuen Album – „Not A Damn Thing Changed“ – erzählt von den Unwegsamkeiten eines Lebens am Rande der Gesellschaftsnorm, der Kraft der Erinnerung und dem Schmerz des Verlustes. Lukas über den Song: „Das Lied ist auch eine Hommage an einen der Jungs, mit denen ich aufgewachsen bin. Er hat sich im Januar erhängt. Er war drei Monate älter als ich und wir sind gemeinsam durchs Leben gegangen. Er wäre der Erste aus unserem Freundeskreis gewesen, der 30 wird.


Lukas Graham sind DIE Hit-Maschine unserer Zeit und liefern neben starken Ohrwürmern vor allem auch immer wieder emotionale Songs! ❤


Einen der bedeutendsten Schritte seines Lebens ging er wohl 2016, als er seiner langjährigen Freundin Rillo Schwartz – die beiden sind befreundet, seit sie 18 waren – einen Heiratsantrag machte. Heute sind sie stolze Eltern der kleinen Viola. Im Song Lullaby“ wendet Lukas Graham sich an seine kleine Tochter. Noch vor wenigen Jahren, 2013, sah es in Lukas’ Seelenleben hingegen völlig anders aus: Er betrauerte den unerwarteten Tod seines größten Helden – seines Vaters – und versank in einem endlosen Strudel aus Alkohol, Partys und Auftritten, der vorübergehend sogar zum Verlust seiner Stimme führte. Heute treibt Lukas fast jeden Tag Sport (Turnringe gehören zu seinen Lieblingsgeräten), ist 15 Kilo leichter und trinkt kaum noch Alkohol.

Während seine Trauer auf Lukas Graham“ eine zentrale Rolle spielte, taucht sein Vater auf „3“ nur noch selten, aber auf nicht weniger ergreifende Weise auf, vor allem in „Lullaby“ und in „Church Ballad“ , in dem der Sänger ähnlich wie bei einem dramatischen Filmhöhepunkt beschreibt, wie er in der Kirche auf Rillo zugeht, die genau an dem Altar auf ihn wartet, an dem auch der Sarg seines Vaters stand.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2x 1 CD zur heutigen Veröffentlichung!

Mailt uns einfach bis zum 04.11.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Lukas Graham CD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an und sagt uns doch bitte, warum Ihr ‘3 (The Purple Album)’ von Lukas Graham gewinnen müsst. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Universal Music
Kommentare
  1. […] über Musiktipp: LUKAS GRAHAM veröffentlichen heute „3 (The Purple Album)“ (Verlosung) — THE-PICK.d… […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.