MICHAEL SCHULTE ist auf neuer Single „Never Let You Down” der beschützende Familienvater!

Veröffentlicht: Oktober 8, 2018 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Nach seinem ESC-Hit „You Let Me Walk Alone“ beweist Michael Schulte mit seiner neuen Single „Never Let You Down“ aufs Neue, dass er ein begnadeter Sänger und Songwriter ist! Ab November ist das Multitalent auf Tour – präsentiert von Selective Artists & The Pick!

 

Michael Schulte erreichte im Mai 2018 den sensationellen vierten Platz beim Eurovision Song Contest und wurde mit seinem gefühlvollen Auftritt schließlich als Sieger der Herzen betitelt. Auf den ESC folgten internationale Chartplatzierungen und etliche Auftritte – live, im Fernsehen und im Radio.

Never Let You Down“ erzählt jetzt wie Michael Schultes berührende persönliche Reise weitergeht. Die Geburt seines Sohnes in diesem Sommer und die Gründung seiner eigenen Familie ist ein bedeutender Meilenstein in Michaels Leben. So setzt er seine Story fort, die er in „You Let Me Walk Alone“ mit seinem Publikum zu teilen begonnen hat: Während er sich darin aus der Perspektive des Sohnes an seinen verstorbenen Vater wendet, singt Michael in „Never Let You Down” nun selbst als sorgender Vater. In seinen Zeilen richtet er sich an sein Kind und gibt ihm mit: „I’ll never let you down, I’ll always be around“ .



Never Let You Down“ ist ein echtes Liebeslied an den Wert der Familie und den Kreislauf des Lebens, in dem auftretende Rückschläge und Probleme gemeinsam bewältigt werden. Mit charaktervollem Gesang, ergreifenden Chören und einer vielschichtigen Instrumentierung vereint Michael Schulte gekonnt Elemente aus seinem bisherigem Repertoire und zeigt, dass er endgültig seinen Stil gefunden hat. Melodie und Beat marschieren dazu zukunftsgerichtet und hoffnungsvoll vorwärts. Der Song gipfelt in einem Refrain, der Endorphine freisetzt und zu dem jeder Zuhörer direkt mitsingen möchte. „Never Let You Down“ sticht nicht nur mit seinem einzigartigen Sound hervor, sondern insbesondere durch die authentische Botschaft, was es bedeutet für jemanden da zu sein, den man liebt. Es wird deutlich: Der Song markiert ein neues Kapitel für Michael Schulte in seinem Leben als Familienvater und Shooting-Star – und die Welt blickt auf die Ereignisse des Musikers Schulte, der ab November endlich wieder als Headliner die Bühnen des Landes betritt und die Herzen der Zuschauer für sich einnehmen wird.

Michael Schulte „Dreamer“ Tour 2018/19:
Support: Vincent Malin*
19.11. München Strom *
20.11. Köln Kulturkirche * ausverkauft
21.11. Hamburg Gruenspan * ausverkauft
22.11. Berlin Columbia Theater *
23.01. Brunsbüttel Elbeforum
25.01. Oldenburg Kulturetage
26.01. Flensburg Max
30.01. Klöln Gloria
31.01. NL-Amsterdam Melkweeg
01.02. Münster Sputnikhalle
02.02. Hannover Musikzentrum
07.02. Frankfurt a.M. Zoom
08.02. Leipzig Werk 2
09.02. Stuttgart Im Wizemann
15.03. CH-Zürich Papiersaal
16.03. AT-Wien Chelsea
>> Tickets kaufen!

Michael Schulte @
Facebook | Website | Twitter | Instagram | Spotify | YouTube

Fotocredits: Markus Haner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.