Christian Petzolds TRANSIT erscheint am 8. Oktober auf DVD & Blu-ray! (Verlosung)

Veröffentlicht: September 29, 2018 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Aus dem Jahrhundertroman von Anna Seghers ist emotionales, packendes und unter die Haut gehendes Kino geworden. Der neue Film von Christian Petzold (Barbara) mit Paula Beer, Franz Rogowski, Barbara Auer und Matthias Brandt. Wir verlosen DVDs & Blu-rays!

Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg, deutscher Flüchtling, entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich das Leben genommen hat: Ein Manuskript, Briefe, die Zusicherung eines Visums durch die mexikanische Botschaft. In Marseille darf nur bleiben, wer beweisen kann, dass er gehen wird.



Visa für die möglichen Aufnahmeländer werden gebraucht, Transitvisa, die raren Tickets für die Schiffspassage. Georg erinnert sich der Papiere Weidels und nimmt dessen Identität an. Er taucht ein in die ungefähre Existenz des Transits. Alles verändert sich, als Georg die geheimnisvolle Marie trifft und sich in sie verliebt. Ist es Hingabe oder Berechnung, die sie ihr Leben vor der Weiterreise mit dem Arzt Richard teilen lässt, während sie gleichzeitig auf der Suche nach ihrem Mann ist? Der, so erzählt man, sei in Marseille aufgetaucht, in Besitz eines mexikanischen Visums für sich und seine Frau.

VERLOSUNG
Gewinnt 1×1 Blu-ray oder 1×1 DVD!

Mailt uns einfach bis zum 21.10.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Transit DVD” oder “Transit BD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Postanschrift an, damit wir Euch den Film im Gewinnfall zukommen lassen können. Unvollständige Mails sowie Mehrfacheinsendungen nehmen nicht an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) EuroVideo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.