|| The-Pick.de präsentiert: Indie-Rock-Banger YOU ME AT SIX kommen mit sechstem Album „VI“ auf Tour!

Veröffentlicht: September 27, 2018 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Am 5. Oktober erscheint mit „VI“ das neue Album von You Me At Six und bestätigt wieder einmal: Das Quintett ist der Indie-Rock-Banger überhaupt! FKP Scorpio & The Pick präsentieren You Me At Six auf Tour!

You Me At Six schauen zurück und nach vorne zugleich: Anfang Oktober erscheint mit „VI“ – wie schon der Titel andeutet – das sechste Album des Quintetts aus der Grafschaft Surrey. Gleichzeitig gilt es, das Jubiläum des Debütalbums „Take Off Your Colours“ zu feiern, das fast auf den Tag genau zehn Jahre zuvor auf den Markt gekommen war. Die Platte habe nicht nur das Leben der Band, sondern auch das ihrer Fans verändert, sagten die Briten in Interviews. Aus diesem Grund werde es eine Tour geben, in deren Zentrum das älteste und das jüngste Album stehen werden. Es wird spannend zu hören sein, wie sie die Songs der Anfangstage, diese unorthodoxen Adoleszenz-Hymnen aus Indie-Rock und Pop, mit den ausgebufften Produktionen von heute miteinander verbinden.


You Me At Six veröffentlichen am 5. Oktober ihr neues Album „VI


You Me At Six haben bekanntlich immer auf der Bühne gelebt. Bereits in den ersten drei Jahren – und noch vor der ersten Veröffentlichung – haben die Jungs sieben (!) erfolgreiche Touren durch das UK absolviert. An dieser Wucht, die Sänger Josh Franceschi, die Gitarristen Chris Miller und Max Helyer, Bassist Matt Barnes und Schlagzeuger Dan Flint live verbreiten, hat sich wenig geändert, zumal die Jungs schon seit dem Debütalbum in dieser Formation zusammenspielen. Die Songs mögen über die Jahre ein klein wenig ruhiger und erwachsener geworden sein, genauso wie sich die Themen gewandelt haben. Das gilt auch für „VI“ , wenn man den vorab veröffentlichten Songs „Fast Forward“ , „3AM“ , „I O U“ und „Back Again“ trauen darf. Aber schon der Opener „Fast Forward“ deutet an, dass die starken Riffs, die eindringlichen Lyrics und Franceschis kraftvolle Vocals weiterhin den Sound der Band prägen werden.

You Me At Six sind immer noch hungrig und immer noch eine der besten Indie-Rock-Band des gesamten britischen Empires und bestätigen das mit ihrem Album aufs Neue. Für Anfang des kommenden Jahres dürfen sich die Fans auf jeden Fall schon auf eine energiegeladene Tour freuen.

You Me At Six Tour 2019:
Support: Big Spring, Opener: hot milk
15.01. Köln Essigfabrik
18.01. Hamburg Gruenspan ausverkauft
24.01. Berlin Columbia Theater
02.02. München Technikum
04.02. Leipzig Werk 2
05.02. Frankfurt a.M. Batschkapp
>> Tickets kaufen!

You Me At Six @
Facebook | Website | Twitter | YouTube | Instagram

Fotocredits: Jordan Curtis-Hages

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.