Tickets gewinnen: KODALINE kommen im Oktober mit neuer Platte „Politics Of Living“ endlich wieder auf Tour!

Veröffentlicht: September 21, 2018 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ende des Monats veröffentlichen Kodaline ihr neues Album Politics Of Livingund kommen im Oktober für fünf Konzerte nach Deutschland – mit wunderbaren Support-Acts. Für die Kodaline-Tour verlosen wir letzte Tickets!

Es ist schon eine Weile her, seit wir unser zweites Album veröffentlicht haben“ , sagt Sänger Steve Garrigan. „Aber wir hatten das Gefühl, dass wir uns die Zeit nehmen mussten, um das bestmögliche Album aufzunehmen. Wir sind sehr glücklich damit und können es kaum erwarten, dass die Leute es zu hören bekommen.“ Nach der „I Wouldn’t Be“ -EP mit dem zurückgenommenen nahezu á capella Titelstück sowie der Single „Brother“ , die im vergangenen Herbst erschienen ist, folgte im März mit „Follow Your Fire“ ein weiterer Song in neuem Sound-Gewand – und jetzt ist es offiziell: Am 28. September erscheint mit Politics Of Living“ endlich die dritte Platte der Band!


Kodaline begeistern mit neuer Single Head Held High“


Große Hymnen, große Refrains, große Gefühle. Im Leben der Band passiert dauernd etwas, was in Liedern verarbeitet werden muss. So wie „Brother“ beispielsweise mit den bewegenden Lyrics und dem klassischen Chorus, in dem es darum geht, den Tod des eigenen Bruders zu verkraften und zu verarbeiten. Kodaline schaffen es mit ihrem elegischen Sound und den volltönenden Produktionen, die therapeutische Funktion von Musik in ganz große Lieder zu gießen. Dabei schöpfen sie ihre kleinen und großen Geschichten aus dem vollen Leben und schaffen aus Alltag ewig gültige Wahrheiten und Melodien, die im Ohr bleiben. Das hat bei Kodaline durchaus Tradition, schon zu Gründerzeiten halfen sich Sänger Steve Garrigan und Gitarrist Mark Prendergast über die Trennung von ihren jeweiligen Partnerinnen hinweg und kanalisierten ihre Emotionen in Songs über Liebe und Verlust. Mit der Unterstützung von Bassist Jason Boland und Schlagzeuger Vinny May ist dabei ein Breitwandsound entstanden, der sich aus epischen Gitarren, aufsteigenden Refrains und der charakteristisch hohen Stimme von Frontmann Garrigan zusammensetzt. Im Oktober verzaubern uns Kodaline wieder live mit ihren neuen und alten Hits.

Kodaline Tour 2018:
Support: Ryan McMullan*, Wild Youth+, JC Stewart#
07.10. Berlin Astra *
12.10. Hamburg Docks *
19.10. München Backstage Werk * ausverkauft
20.10. Wiesbaden Schlachthof *
29.10. Stuttgart LKA Longhorn + #
30.10. Köln Live Music Hall + # ausverkauft
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 30.09.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Kodaline + WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kodaline @
Facebook | Website | Twitter | Instagram | YouTube


Berlin, Hamburg, München, Wiesbaden:
Das ist Ryan McMullan, Euer Support!



Stuttgart und Köln, Euch werden Wild Youth einheizen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.