|| EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE: „Sag mir was du brauchst“ – PAUL WEBER (deutschsprachiger Indie-Pop aus Köln)

Veröffentlicht: September 7, 2018 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Paul Weber, der Mann mit einer der schönsten Stimmen Kölns, veröffentlicht heute mit „Sag mir was du brauchst“ seine erste Single in seiner Muttersprache. Indie-Pop, so schön wie selten. Seht bei The Pick die exklusive Videopremiere zum Song „Sag mir was du brauchst“ von Paul Weber!

Vor einem Jahr erst veröffentlichte der junge Kölner Singer/Songwriter Paul Weber seine englischsprachige Debüt-EP „In Between“. Damals noch inspiriert durch zahlreiche Musiker der amerikanischen und britischen Folkpop- und Rockszene erscheint mit „Sag mir was du brauchst“ heute die erste deutschsprachige Single aus der Feder von Paul Weber.

Der neue Song ist weniger Folk-Rock, dafür mehr Indie-Pop, tanzbar und trotzdem fernab vom Mainstream. Unmittelbar, eigen und authentisch setzt „Sag mir was du brauchst“ auf Inhalt, textlich und musikalisch. Geblieben ist der warme, organische Sound über der Pauls charismatische Stimme, ihre eigene Geschichte erzählt – und plötzlich ist man mittendrin. Durch die deutsche Sprache gelingt es dem Kölner eine neue Tiefe und Direktheit zu erzeugen. Dabei sah es lange Zeit nicht danach aus. „Ich habe immer gedacht, dass deutsche Texte nicht zu meiner Musik passen.“ Anfang 2018 zog er sich zurück, um an neuen Songs zu schreiben. Einer davon ist nun das starke „Sag mir was du brauchst“ , welches Paul gemeinsam mit Produzent Wolfgang Stach in den Maarwegstudios in Köln aufnahm. Ein Song der von Freundschaft handelt und davon, in schwierigen Situationen füreinander da zu sein. Getragen wird der energetische Song von Paul Webers gefühlvoller Stimme, die einfühlsam und berührend im Zusammenspiel mit Text und Musik eine positive Stimmung erzeugt.


Paul Webers „Sag mir was du brauchst“ in einer exklusiven Videopremiere bei The Pick


Gleichzeitig zur Single feiert das dazugehörige Musikvideo von den Regisseuren Marian Hirschfeld & Henrik Wiards (Drop Images) – die bereits an Videos von OK KID, Goldroger, Gerard und Cat Ballou mitgewirkt haben – heute seine exklusive Videopremiere bei The Pick! Verbildlicht wird der Song losgelöst von Alltagsbildern, auf pure Art und Weise, und befördert von den zwei unglaublich ausdrucksstarken Protagonisten/innen. Die Schauspieler Mira Benser und Paul Simon sind ebenso wie Paul Weber vielversprechende Talente, die bereits für ihre herausragenden künstlerischen Leistungen ausgezeichnet wurden.

Textfans von Clueso, Bosse, Echt, Wir sind Helden oder Tomte sollten die Lauscher ganz gut aufspannen und Paul Weber auf dem Schirm haben, denn hier klingt neben den zauberhaften Lyrics auch die Musik verdammt klug – und zum Teil trotz der deutschen Sprache auch unfassbar international – ein ganz besonderer Vibe, der nach mehr schreit! Live erleben kann man den Künstler natürlich auch:

27.09. Köln Ben Hammer
28.09. Einbeck Backpackers Inn
29.10. Mainz Schick&Schön
31.10. München 3Zimmer1Witz
01.11. Freiburg CraftSession
03.11. Potsdam Wohnzimmerkultur
06.11. Reichenbach Happening
07.11. Magdeburg ZumWildenHeinz
09.11. Halle/Saale Lichthaus
13.11. Wuppertal ViertelBar

Fotocredits: Tim Löbbert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.