|| The-Pick.de präsentiert: RAYLAND BAXTER stellt sein brandneues drittes Album „Wide Awake“ live vor!

Veröffentlicht: September 5, 2018 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Sein neues Album ist hochwertiger Pop, aufgenommen unweit DER Musikstadt Nashville! Rayland Baxter begeistert mit „Wide Awake“ und stellt die Musik im Oktober auch live auf Tour vor – präsentiert von FKP Scorpio & The Pick!

Rayland Baxter war bereit im Herbst 2016 der Welt zu entfliehen. Der Singer-Songwriter aus Nashville fand dafür einen einzigartigen Weg: Er verbrachte drei Monate in einer alten Gummifabrik im ländlichen Kentucky und besaß in dieser Zeit kaum mehr als eine Matratze und eine Gitarre. Für Rayland Baxter waren das genau die richtigen Voraussetzungen, um ein Album zu schreiben. „Ich wusste, dass ich eine Menge Songideen hatte, mit denen ich etwas anfangen wollte, und ich wusste, dass ich dafür an einen bestimmten Ort gehen musste. Ich habe mir Hütten im Wald und viele andere Orte angesehen„, sagte er, nachdem er gerade eine Tournee mit den Lumineers hinter sich hatte.


Rayland Baxter stellt seinen neuen Song „79 Shiny Revolvers vor


Sein damaliger Kumpel war zu der Zeit damit beschäftigt die alte Fabrik, etwa eine Stunde nördlich der Music City Nashville, in ein Studio umzubauen – für Rayland Baxter die perfekte Lösung. „Manchmal waren andere Leute im Studio, aber größtenteils war ich von Kojoten und Maisfeldern umgeben und ich habe es wirklich geliebt.Das Endergebnis ist Rayland Baxters drittes Album „Wide Awake“ , eine eingängige Sammlung von Pop-Hooks, die Beatles-Melodien mit einem Bottom-End-Groove mischen. „Wide Awake“ ist hochwertiger Pop, der weiter als das ursprüngliche Americana gedacht ist – Rayland Baxter schreibt Songs, die mit jeder Sekunde wachsen und erzählt dabei von den alltäglichen Dingen. Live kann man sich davon im Oktober überzeugen.

Rayland Baxter Tour 2018:
11.10. Haldern Haldern Pop freier Eintritt
12.10. Hamburg Molotow Sky Bar
16.10. Berlin Auster Club
17.10. Darmstadt Bedroom Disco freier Eintritt
>> Tickets kaufen!

Fotocredits: Shervin Lainez

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.