|| EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE: „Locker“ – DURCH&DURCH (Pop aus Köln)

Veröffentlicht: August 31, 2018 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Durch&Durch sind vier Jungs aus dem Kölner Raum, die einfach nur guten Gitarren-Pop machen wollen, fernab vom Einheitsbrei im Radio. Im Frühjahr verschlug es die Jungs für drei Monate nach Florida in die USA. Als Geschenk an die Fans und sich selbst entstand ein Musikvideo sowie spannendes GIF-Tagebuchseht die Videopremiere zum neuen Song „Locker“ nun exklusiv bei The Pick!

In den Strophen der Songs denkt man an HipHop und die Refrains sind eingängig und rockig. Durch&Durch ist keine Hintergrundmusik, sondern will die Zuhörer wachrüttlen, bewegen und inspirieren. Auf Klischees wird deshalb gerne verzichtet, denn Durch&Durch sehen sich als Bastler und Poeten. Sie machen Musik ohne Kompromisse, weil ihnen Liebe zum Detail wichtiger ist als mit dem Strom zu schwimmen.

Hey Jungs, könnt ihr euch vorstellen 3 Monate in Florida zu spielen?“ So oder so ähnlich begann das neueste Abenteuer von Durch&Durch in diesem Frühjahr. Nach dem ersten Telefonat ging alles ziemlich zügig: Nach einigen Verhandlungen und Vorbereitungen wurden die Band in die USA eingeflogen, um wochenlang fast täglich vor dem amerikanischen Publikum ihre Songs zu präsentieren – auf deutsch wohlgemerkt. Dass die Sprache keine Barriere und wie begeistert auch das englischsprachige Publikum war, überraschte anfangs sogar die Jungs selber. Fast 90 Konzerte und unzählige Selfies mit neuen Fans später, hatte aber niemand mehr Zweifel daran, dass Durch&Durch auch beim amerikanischen Publikum ankommt.

Bei 30 Grad im März, im Haus mit Pool und Palmen und den ganzen Tag nur mit Musik beschäftigt entstanden natürlich auch neue Ideen, Songs und Videos: Der neue Release „Locker“ ist ein Reisebericht in Videoform und gleichzeitig ein Feelgood Sommersong mit der für Durch&Durch typischen Prise Selbstironie. Denn wer weiß, ob man am Ende wirklich alles so locker nehmen sollte – Durch&Durch jedenfalls tun es erstmal und kehren Ende des Jahres wieder zurück nach Florida. Für ein wenig Inspiration und viel Freude sorgen sie mit einem exklusiven GIF-Tagebuch – und natürlich dem Musikvideo zum Song. Feel Fun bei der kleinen Story, bevor am Ende das fertige Video zu sehen ist!

Die frühe Anreise hätten wir uns sparen können: 2 gestrichene Flüge bedeuten 27 Stunden Reisezeit. Jippieh!

 

Dafür haben unsere Instrumente den Flug alle überlebt. Wäre auch doof gewesen, wenn nicht.

 

…und wir haben die Wartezeiten schon irgendwie totgeschlagen!

 

Unser Haus in Orlando. Mehr America geht kaum. Palmen und Pool inklusive.

 

Backstage vor unserer ersten Show. Natürlich klimatisiert auf gefühlt 8 Grad.

 

Beim Aufbau auf der Bühne #nochkeinecrowd

 

Go to Florida they said. It’s the sunshine state they said…

 

Ein bisschen Musik gemacht und getanzt haben wir natürlich auch 🙂

 

Sonnenuntergang am Clearwater Beach an einem Off-Day.

 

Der Amerikaner an sich trink meistens Bud. Wir also auch.

 

Bisschen jammen am Pool – sogar mit Drums.

 

Darf natürlich auch in Orlando, FL nicht fehlen: Ehrenfeld Apparell! Danke für die Ausstattung.

 


Durch&Durch machen deutschsprachigen Gitarren-Pop, der zum Glück nichts mit dem Mainstream-Gefasel zu tun hat und doch radiotauglich ist, wie der neue Song „Locker“ einmal mehr beweist:


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.