WE WERE PROMISED JETPACKS zeigen weiteren Track aus neuem Album „The More I Sleep The Less I Dream“!

Veröffentlicht: August 22, 2018 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

Am 14. September veröffentlicht die schottische IndieRock-Institution We Were Promised Jetpacks nach vierjähriger Abstinenz ihr neues Album „The More I Sleep The Less I Dream“ . Jetzt erscheint die zweite SingleRepeating Patterns“ mitsamt Video – hört und schaut unbedingt mal rein.

Das aufwändige Video zu „Repeating Patterns“ zeigt die Band als Puppen in einem alternativen Universum voller Monster und anderen Gefahren, dem der Protagonist in einem ewigen Kreislauf scheinbar nicht entkommen kann. Der Song ist, wie das ganze neue Album, düsterer und wuchtiger als man es bisher von We Were Promised Jetpacks gewohnt war und wird von einem stoischen Gitarrenriff angetrieben. „Repeating Patterns war einer der ersten Songs für das neue Album geschrieben haben. Live ist er direkt so gut angekommen, dass wir bei den Aufnahmen sehr darauf geachtet haben, dass wir ihn nicht zähmen, sondern genau so rau lassen“ so die Band.


Das neue Album  „The More I Sleep The Less I Dream“ erscheint am 14. September
>> Bestellt es hier vor! *


Manchmal muss man zurück zu seinen Wurzeln, um sich selbst zu finden. Der schottischen Indie-Rock-Band We Were Promised Jetpacks wurde genau das klar, als sie ihr viertes Album „The More I Sleep The Less I Dream“ schrieben. Nachdem die Band 2014 ihre letzte Headline-Tour beendete, kehrte sie in ihre Heimat nach Schottland zurück. Sie machten in dieser Zeit einige Veränderungen durch und kamen zu dem Entschluss, vorerst nicht mehr auf Tour zu gehen, sondern alle Energie in ein neues Album zu stecken. Anfang des Jahres wurde nun endlich das Album fertiggestellt. Die Band schrieb eigentlich genug Songs um gleich zwei ganze Alben zu füllen, allerdings waren sie bei der Songauswahl sehr wählerisch. Die erste Rutsche an Songs wurde aus den falschen Gründen geschrieben,“ erzählt Mike. Wir haben uns selbst unter Druck gesetzt um eine ganz bestimmte Art von Songs zu schreiben. Wir haben uns zu sehr nur auf die Refrains und die Struktur konzentriert, wollten nur eingängige Songs schreiben.“ 


Roughe Emotionen bietet die neue Single „Repeating Patterns


Manchmal muss man zurück zu den Grundlagen, um sich selbst zu finden. Doch wenn Du da bist, was dann? Es ist eine Sache zu sagen, dass man einen Schritt nach vorne machen möchte, eine andere es auch tatsächlich umzusetzen. The More I Sleep The Less I Dream“ ist die Essenz aus den Erfahrungen, die die Band im Laufe der letzten Jahren als Menschen, Freunde und Bandmitglieder gesammelt haben Erfahrungen, die sie in den 10 Jahren als tourende Band gemacht haben und Veränderungen, die sie als Privatpersonen durchlebt haben. „The More I Sleep The Less I Dream“ ist ein neues Kapitel ihrer Geschichte.

We Were Promised Jetpacks Tour 2018:
22.11. LUX-Luxemburg Rotondes
23.11. Hamburg Molotov
24.11. Berlin Lido
26.11. AT-Wien Chelsea
27.11. AT-Graz Postgarage
28.11. München Ampere
29.11. Heidelberg Karlstorbahnhof
30.11. Köln Luxor
01.11. NL-Amsterdam Bitterzoet
>> Tickets kaufen!

* Es handelt sich hier um einen Amazon Affiliate Partnerlink. Durch Kaufen des Produkts über diesen Link, ändert sich für Dich nichts, doch wir möchten fair bleiben und Dich informieren – wir erhalten eine klitzekleine Provision, mit der Du unsere Arbeit unterstützt; der Endpreis für Dich bleibt gleich. Details findest Du in unserem Datenschutz.

(c) Fleet Union

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.