LEA feat. Aaron Hilmer: „Immer Wenn Wir Uns Sehn“ ist der Titelsong zu DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT!

Veröffentlicht: August 17, 2018 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ab dem 6. September erobert DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT endlich die deutschen Kinoleinwände. Als Vorgeschmack auf die turbulente Komödie gibt es schon jetzt was auf die Ohren – lasst Euch von LEA und Aaron Hilmer in den Bann ziehen! Seht bei uns das Video mit exklusiven Filmausschnitten!

Mit „Immer wenn wir uns sehn“erscheint heute die erste Single-Auskopplung aus dem Soundtrack zum Film; gesungen wird der Song von LEA und Hauptdarsteller Aaron Hilmer aka „Cyril“.

Für die Single wurde die 26-jährige Singer-Songwriterin LEA an Bord geholt, die bereits im Alter von 15 Jahren ihren selbst geschriebenen Song „Wohin willst Du“ auf YouTube online stellte und 2017 in einem Remix des DJ-Duos Gestört aber GeiL große Erfolge feierte. Nach ihrem Debütalbum „Vakuum“ von 2016 erscheint am 14. September ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen“ mit ihrem Hit „Leiser“ sowie ihrer aktuellen Single „Zu Dir“ , die sie mit Mark Forster geschrieben hat.


LEA x „Cyrill“ x Das Schönste Mädchen der Welt


Regisseur Aron Lehmann (HIGHWAY TO HELLAS) inszeniert mit DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT eine turbulente Komödie über die erste ganz große Liebe: Roxy ist neu in der Klasse und verdreht gleich allen Jungs den Kopf. Die schlagfertige 17-Jährige ist gerade von ihrer alten Schule geflogen und hat null Bock auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus freundet sie sich mit dem sensiblen Außenseiter Cyril an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner großen Nase verspottet. Roxy interessiert sich außerdem mehr für den attraktiven Rick. Blöderweise ist der ein geistiger Tiefflieger und bringt keine drei Worte am Stück raus. Als auch noch Aufreißer Benno ein Auge auf Roxy wirft, startet Cyril eine waghalsige Verkupplungsaktion, um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen: Er schreibt für Rick coole Songs und romantische SMS, damit dieser bei Roxy ganz groß auftrumpft. Wer wird am Ende das Herz des „schönsten Mädchens der Welt“ erobern?

Zurück zu LEA: Dass sie eine außergewöhnliche Songwriterin ist, zeichnet sich schon ab, als sie fünfzehnjährig erste Videos auf YouTube veröffentlicht. Mit Anfang 20 begeistert die Kasslerin die Fachpresse mit ihrem Debüt-Album „Vakuum“ , auf welchem sie es schafft, die Unmittelbarkeit und Zerbrechlichkeit ihrer Stimme und ihrer Texte in modernen Neopop zu übertragen. Nach zahlreichen ausverkauften Konzerten und Supports für Nisse oder Wincent Weiss sowie vielen Festivals im Sommer, geht LEA im Oktober wieder als Headliner auf Tour!

LEA „Fahrtwind“ Tour 2018:
23.08. Aschaffenburg Colos-Saal
09.10. Erfurt HsD hochverlegt
10.10. Dortmund FZW ausverkauft
11.10. Reutlingen Franz K verlegt vom 12.04.
12.10. Konstanz Kulturladen
13.10. München Strom ausverkauft
15.10. Hamburg Knust ausverkauft
16.10. Hannover Musikzentrum ausverkauft
17.10. Krefeld Kufa hochverlegt
19.10. Osnabrück Rosenhof, Hilde & Ilse
21.10. Kiel Max hochverlegt
22.10. Rostock M.A.U. Club hochverlegt
23.10. Kassel Musiktheater / 130 bpm
25.10. Worpswede Music Hall
26.10. Wuppertal Live Club Barmen
28.10. Karlsruhe Tollhaus
>> Tickets kaufen!

LEA @
FacebookYouTubeInstagram | Spotify

Fotocredits: Jens Koch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.